Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Haarausfall seit Levemir
-
Maria
Rang: Gastam 13.11.2007 15:31:34
Seit Umstellung auf Levemir hatte ich schon mehrmals für ca. 2 Monate starken Haarausfall, nun schon wieder seit 3,5 Monaten mit bis zu 400 Haare nach der Haarwäsche und es wird einfach nicht besser. Nun werde ich das Insulin wechseln, da keine andere Ursache für den Haarausfall gefunden werden konnte und ich schon am Verzweifeln bin. Hat jemand in diesem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiss Rat?
Beste Grüße, Maria -
Erwin Weindl
Rang: Gastam 13.11.2007 15:47:59
Hallo Maria,
ich bin sicher, dass du nach dem Insulinwechsel deine Haare weiter verlieren wirst. Hormonelle Änderungen die Zeitgleich mit dem Einsatz von Levemir auftraten wären da viel eher dafür zuständig als Levemir selbst.
LG Erwin von Erwin Weindl -
Jürgen
Rang: Gastam 13.11.2007 20:30:22
ich nehm ja Lantus, aber doch nicht als Haarwasser! von Jürgen -
Pia
Rang: Gastam 14.11.2007 08:35:38
Liebe Maria,
kannst du nicht mal beim Arzt einen Hormonstatus anfertigen lassen und dein Blut auf alle Inhaltsstoffe untersuchen lassen? Vielleicht ist ja nur ein Mineralspiegel abgerutscht. Kann sowas der Hautarzt abklären. von Pia -
Maria
Rang: Gastam 14.11.2007 11:33:17
@Jürgen,
Vielen Dank für deinen Eintrag ins Forum! (...)
Beste Grüße,
Maria -
Pat Byers
Rang: Gastam 22.10.2008 15:30:40
Hallo,
das gleich problem hatte ich ca. 1 monat nachdem ich von lantus auf levemir umgestiegen bin. bin dann aber zu einem guten hautarzt. er hat mir zink in hohnen dosen und eine tinktur verschrieben. Ich dachte erst auch es käme von levemir. der haarausfall ist nach 14 tagen mit den medikamenten vom hautarzt verschwunden.
bevor du umstellst geh zum hautarzt. viel erfolg
lg Pat von Pat Byers