Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Für EH
-
Maria
Rang: Gastam 05.11.2007 00:55:44
Liebe EH!
Du vertrittst ja schon lange die Meinung, dass der Zusammenhang zwischen Diabetes und Gewicht weit komplexer ist als bisher angenommen. Lies mal unter
http://www.diabetes-austria.com/news.php
den Beitrag
"Experiment stellt bisherige Annahmen über Diabetes in Frage".
Lieben Gruß
Maria -
klausdn
Rang: Gastam 05.11.2007 01:16:08
fals der link nicht geht,
http://derstandard.at/?url=/?id=3095350
mfg. klaus von klausdn -
EH
Rang: Gastam 05.11.2007 14:50:50
Hallo Maria,
vielen Dank für den Link. Ích denke, jetzt, wo endlich auch im Hinblick auf Typ2 ernsthaft geforscht wird, dürfen wir uns wohl auf einige "Überraschungen" gefaßt machen.
Daß das alles nicht so simpel ist wie manchen Ärzte uns glauben machen wollen, hab ich ja nur aus der Beobachtung meines Diabetes und der Verbreitung in meiner Familie geschlossen. Erklären kann ich es natürlich nicht.
Ich hoffe wirklich, daß endlich diesem Märchen, daß Ernährung und sog. "Lifestyle" die Ursachen des Diabetes sind, der Garaus gemacht wird. Erst dann wird man den Typ2 wirksam behandeln können.
Ich denke, Ernährung und Lifestyle haben bei Diabetes genau den begrenzten Einfluß wie bei allen anderen Krankheiten auch. Das scheint mir auch logisch zu sein. von EH