Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
-
Emily
Rang: Gastam 24.10.2007 15:17:00
Hallo alle zusammen,
Ich hatte letztens wieder ein oGTT, der 2-Stunden Wert ist diesmal 197mg. Mein Arzt war in Urlaub und die Schwester sagte, er schaut sich das an und sie meldet sich dann bei mir. Das ist jetzt schon wieder 2 Wochen her, angerufen hatte ich auch schon mal,sie sagte nur wieder das selbe. Ich werde ihm diese Woche noch Zeit geben und dann mal zu meinem HA gehen. Jetzt hat sich herausgestellt das meine Oma Diabetes hat (97 Jahre). Auf einmal bin ich doch vorbelastet.
Auch wenn es laut Diabetes-Kriterien immer noch kein manifester Diabetes ist, denke ich doch das nun langsam mal was gemacht werden muß, zumal ich mich ja schon gesund ernähre und viel bewege. Was meint ihr dazu? von Emily -
Hans
Rang: Gastam 27.10.2007 15:59:24
Hallo,
Laut Diabetes-Kriterien liegt ein manifester DM ab einem 2 Stunden Wert (oGtT) von >= 200 mg/dl vor. Von diesem Wert bist Du 2 mg/dl entfernt.
Im Prinzip hast Du also einen DM, der auch entsprechend behandelt werden muss.
Hans -
Rolf
Rang: Gastam 27.10.2007 18:30:20
Hallo, Emily
war das Dein Hausarzt ? Wenn ja, Freundschaft kündigen und in eine diabetologische Klinik oder Praxis gehen.
Da ist die Hilfe denke ich, wesentlich besser als bei einem "Normalarzt"
Vile Glück
Rolf -
Emily
Rang: Gastam 28.10.2007 18:40:03
Hallo Rolf, Hans
Das war mein Diadoc, rufe morgen nochmal bei ihm an, mal sehen ob er dann endlich mal was zur Auswertung sagt. Wenn nicht werde ich erst mal zu meinem HA gehen, vielleicht kann er was dazu sagen.
Vielen Dank für eure Antworten. Melde mich dann nochmal und berichte euch.
Viele Grüße Emily