Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

zurück vom diabetologen

• Cora

Rang: Gast
    am 02.11.2007 02:54:23
    Hallo Addi,

so darf ein Hausarzt sich nicht verhalten.

Manche Menschen, auch Ärzte, meinen, dass nichts ohne sie geht. Vielleicht war Dein Ex-Arzt so.

Ich hatte einen sehr komischen Diabetologen. Der setzte sich grundsätzlich nicht hin, schaute immer von oben herab und musterte einen von oben bis unten.
    Der Mann war überhaupt nicht zu ertragen. Sogar mein Mann wurde von oben bis unten gemustert, der extra für den Arztbesuch für mich freigenommen hatte. Er musste sich noch anhören, dass er mit "seiner Figur" auch Diabetes hat, das könne gar nicht anders sein. Mein Mann ließ sich gleich bei seinem eigenen Arzt komplett durchchecken und siehe da: alle, wirklich alle Werte super in Ordnung.

Einmal war ich so sauer, da hab ich seine Praxis verlassen, ihm einen bitterbösen Brief geschrieben und mir einen anderen Arzt gesucht. Zum Glück, denn mein neuer ist spitze.

An den Arztbesuchen bei dem "alten" hatte ich jedesmal lange zu knacken. Ich war richtig froh und es hat gut getan diesen Brief geschrieben zu haben. Den hab ich noch als Kopie ;-).
    Ich habe oben natürlich meine Adresse angegeben, aber unterschrieben habe ich mit meinen Werten, weil er mich als Mensch nicht wahrgenommen hat, sondern nur als Zahlen und Nummern (die von der Krankenkasse war natürlich wichtig).

Ich wünsch Dir alles Gute bei Deinem Arzt und dass Du einen Arzt Deines Vertrauens gefunden hast bzw. findest. Ich hatte das Glück :-)

Liebe Grüße,
    Cora