Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Beulen an den Beinen

• Chrissi

Rang: Gast
    am 23.10.2007 12:34:47
    Halli Hallo,
    mein Insulin wirkt nicht mehr richtig, da meine Beine total verbeult sind vom vielen Spritzen. a) sieht es für Frau total hässlich aus und b) mit dem Insulin ist echt übel.
    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Beulen wieder minimieren kann??
    Ich weiß, ich könnte alternativ den Bauch, den Po oder sonst was nehmen. Aber das bekomme ich definitiv nicht hin... irgendwie ist da ne Blockade in meinem Kopf...geht einfach nicht. (hab einmal in den Bauch gespritzt und gleich ne fette Beule bekommen, die ist nach Wochen immer noch da :-( )
    Meine Ärztin weiß irgendwie auch nicht weiter, hab mich gefühlt, als sei ich die Einzige auf der Welt, die damit Probleme hat.
    Kennt jemand mein Problem???
    Lieben Gruß
  • Pia

am 23.10.2007 13:26:14
    Hi Namenlose/r,
    ich habe mal gegoogelt, und eine interessante Seite gefunden, auf der auf Seite 18 etwas über solche Beulen steht, deren Ursache ein zu flacher Einstichkanal und zu kurze Kanülen sind. Wenn das so ist, dann wäre die Nichtkenntnis deiner Ärztin verwunderlich. Am Besten den link kopieren.

Deiner Spritzphobie könnte durch die konischen Nadeln abgeholfen werden: 23/25 mm x 6mm. Hier spürt man wirklich NULL Einstich, lass dir die von deiner Ärztin mal verschreiben und probiere sie am Bein, dann am Bauch aus. (Und vielleicht legst du dir einen fiktiven Namen zu, das redet sich besser und höflicher.)

http://209.85.135.104/search?q=cache:J5ZzaDNO4XAJ:diabsite.de/infos/experten/lesefutter/diabetes-live.pdf+beulen+an+den+beinen+vom+Insulin+spritzen&hl=de&ct=clnk&cd=11&gl=de von Pia
  • Chrissi

am 23.10.2007 14:27:21
    Huhu, vielen lieben Dank für Deine nett Antwort. Spritzt Du selber auch? Auch in andere Stellen wie Beine?
    Lieben Gruß
    PS: Sorry wegen dem Namen, hab irgendwie den Haken da ausversehen gesetzt... blöd... von Chrissi
  • Pia

am 23.10.2007 15:59:50
    Hi Chrissi,
    ich spritze nur am Bauch, selten auch in den Oberarm, aber in die Muskulatur spritzen tut viel mehr weh als in den Bauch.
    Wenn du es am Bauch versuchst, nur unterhalb des Bauchnabels, oberhalb tuts weh. Und besorge dir die feinen Nadeln. von Pia
  • Christine

am 02.11.2007 14:24:15
    Hallo!

Welche Pen-Nadeln hast du? Habe das gleiche Problem, allerdings am Bauch, da ich seit über 20 Jahren Typ-1-Diabetikerin bin. Ich habe schon die kleinsten und dünnsten Nadeln, die es gibt, ich glaube, da hilft tatsächlich nur Spritzstellen wechseln....

gruß, Christine
  • Chrissi

am 02.11.2007 17:07:34
    Oh da gehts Dir ja wie mir. Ich hab auch mal die kleinsten und kürzesten gehabt... aber meine Ärztin meinte ich soll mal längere testen... hab ich auch gemacht...bringt aber auch nix...
    kann denn gegen die Beulen nicht mal jemand was erfinden. Ich spritze jetzt auch brav in bauch...aber der verformt sich schon nach knapp einer Woche... das geht auch gar nicht... schnüff von Chrissi