Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
rotationsschablone
-
klausdn
Rang: Gastam 10.10.2007 14:19:07
hallo an alle,
unter- bddiabetes.de- findet man bei -injektionstechnik- für erwachsene und für kinder die rotationschablonen, für bauch und oberschenkel.
als pdf zum ausdrucken.
auch wenn man sich da nicht zu 100% dran hält, sollte man die gegend um den bauchnabel auslassen, und nicht zweimal auf die gleiche stelle spritzen, wegen der gefahr daß verhärtungen auftreten,
mfg klaus von klausdn -
Maria
Rang: Gastam 10.10.2007 18:30:53
Hallo Klaus!
Du bist wirklich ein Schatz, dass du dir die Mühe machst, immer wieder Tipps zu geben.
Jetzt habe ich mir mal die Scheibe ausgedruckt. Mir ist nicht klar, wie die Verwendung in der Praxis aussieht und irgendwie finde ich auch keine Erklärung dazu. Kannst du mir weiterhelfen?
Danke und lieben Gruß
Maria -
klausdn
Rang: Gastam 10.10.2007 18:57:07
hallo an alle, maria,
man halte die schblone vor den bauch wie ein höschen, der freie mittelabschnitt ist der bauchnabelbereich, mittig. über dem nabel und mitte unten wird nicht gespritzt.
jeder kreis ist aus punkten i
jeder punkt ein stich, abstand ca 1- 2cm.
der vorteil dieser methode liegt darin, daß sich jede bauchseite einige zeit erholen kann und ev verhärtungen im fettgewebe entsprechend zeit haben zu verheilen., genau wie ev blaue flecken.
es sind ja zwei bilder , das mit den punkten ist für die größeren, das zweite mit den abständen j(zahnradlücke) für die kleineren bäuche.
mfg klaus
von klausdn