Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
TenderLink
-
Gina
Rang: Gastam 05.10.2007 16:42:08
Hallo!
Verwendet hier jemand den Accu-Chek TenderLink? Also, ich verwende den Accu-Chek FelxLink zusammen mir dem LinkAssist. Ich habe den TenderLink aml ausprobiert und ich fande den total gut, aber ich traue mcih nciht den mir selbst zu legen, wegen der länge und dem durchmesser, aber ich würde ihn sehr gerne verwenden. als ich ihn ausprobiert habe, hat mein arzt ihn mir gelegt. hat jemand vielleicht einen tipp für mcih, wie ich mich dazu überwinden kann?
vielen dank für eure antworten
LG! -
Steffi
Rang: Gastam 07.10.2007 21:27:48
Einen direkten Anwendungstip für den Tenderlink kann ich Dir nicht geben. Nur das, was Du bestimmt eh schon weißt: Bauchfalte bilden, Winkel wählen und rein damit. Das ganze ist nur eine Frage der Psyche. Ich selbst verwende den Tenderlink ebenfalls seit 3 1/2 Jahren und ziehe ihn wegen des enorm hohen Tragekomforts allen anderen Kathetern vor! Aber bis zum heutigen Tag atme ich vor dem Setzen jedes mal tief durch. Meistens tuts dann gar nicht so weh wie befürchtet. Und immerhin spürt man nach den 2 Sekunden Anwendungsstreß dann 2 1/2 Tage gar nichts mehr vom Katheter- bis dann das nächste Setzen dran ist. Also ich finde, der Tenderlink lohnt sich und wünsche Dir, daß Du Dich traust und zur gleichen Überzeugung kommst.
Gruß von Steffi -
Gina
Rang: Gastam 07.10.2007 21:50:42
Hi!
Überzeugt bin ich auf jeden Fall! das ist der allerbeste Katheter den es gibt! also meine rmeinung nach natürlcih ich hoffe auch dass ich mich trau! :-)
auf jeden fall danke für deine antwort!
liebe grüße und alles gute!
-
Dominik
Rang: Gastam 21.10.2007 14:34:14
Hi!
Ich verwende schon seit längerer Zeit nur noch den Tender.
Im Gegensatz zum Flex link finde ich sogar, dass er sich angenehmer setzen lässt. Beim Flex Link hab ich immer drücken müssen wie ein Ochse.
Ausserdem ist es mir beim Tender Link noch nie pasiert, dass mir die Kanüle unbemerkt rausgerutsch ist.
Die lange Nadel sieht auf den ersten Blick zwar etwas schlimm aus, aber die paar mm reißen es doch auch nicht raus oder?!
von Dominik -
Gina
Rang: Gastam 23.10.2007 13:26:02
Hallo!
danke für die antwort!
ich habe von roche 2 zur pribe geschickt bekommen, aber ich habe mich wieder nciht getraut ihn mir zu legen. ich kann mich irgendwie nicht dazu überwinden, obwohl ich so gern würde! ich habe es am bauch und am bein probiert. mein arzt hat ihn mir ja schon einmal gelegt und daher weiß ich, dass es nicht sehr weh tut, aber alleine klappt das irgendwie nicht!
hast du vielleicht eine idee, wie ich diese hürde überwinden könnte?
LG,
Gina