Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Tropfen ist das nötig ?
-
Peter
Rang: Gastam 05.10.2007 10:46:57
Welche Möglichkeiten zur Augenuntersuchung gibt es ? Ich will mir keine Tropfen in die Augen geben lassen, geht das eventuell anders ? Hat jemand Erfahrung ?
Um Antwort bedanke ich mich jetzt schon.
Danke
Peter -
klausdn
Rang: Gastam 05.10.2007 11:40:02
hallo peter,
sorry , aber es ist absolut nötig, sonst brauchst du nicht hinzugehen. du willst doch wissen was los ist.
nur bla bla ist nutzlos.
mfg klaus von klausdn -
Georg
Rang: Gastam 05.10.2007 22:03:45
Klaus hat Recht. Es soll aber immer noch "Komiker" von AÄ geben, die nicht weit tropfen. Der INSULINER hat eine Liste von diabeteskundigen AÄ zusammengestellt.
Und Dir nutzt es nichts, Vogel-Strauß-Politik zu betreiben. Je früher ein mögl. Augenschaden festgestellt wird, umso höher die Chancnn, Schlimmeres zu verhüten. von Georg -
Pia
Rang: Gastam 10.10.2007 15:50:40
Hi Peter,
Frage: WARUM willst du dir keine Tropfen in die Augen geben lassen? von Pia -
Wolfgang
Rang: Gastam 18.02.2008 19:46:07
Hallo Peter,
mein Augendoc ist mit den Techniken immer auf dem neuesten Stand. Er hat ein Gerät, mit dem die Augenuntersuchung auch ohne Tropfen gemacht werden kann. Er kann dann die Daten speichern und die Werte bei den nachfolgenden Untersuchungen vergleichen. Er sagt, bei den Computerbildern kann er sogar noch mehr erkennen, als mit Tropfen. Einen Haken hat die Sache allerdings, diese Untersuchung zahlt die Krankenkasse noch nicht, die mußt Du selbst bezahlen.
Schöne Grüße
Wolfgang