Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Monkstyle

Rang: Gast
    am 02.10.2007 17:53:31
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit

apimanu Diabgymna ?

wäre nett, wenn Ihr mir das sagen könntet, und ob der das Funzt !!
    man hört viel, aber ob das stimmt? möchte das gerne von unabhängigen leuten wissen !!

Gruß
    Monkstyle
  • klausdn

am 02.10.2007 22:02:54
    eigentlich bist du der erste der davon spricht.
    beantworte dir selbst die frage:
    wenn es nutzen würde, wäre es ein arzeneimittel,
    mit "wirksamkeitsnachweis", und verschreibungspflichtig.
    trifft davon etwas zu ?
    von klausdn
  • Monkstyle

am 02.10.2007 22:26:49
    Es hat ne PZN und läuft unter Hilfsmittel (Nahrungsergänzung)
  • klausdn

am 02.10.2007 23:39:51
    also trifft absolut nichts darauf zu.
    oder wußtest du noch nicht daß kleingemahlener kalk, sand, und ähnliches auch darunter fallen.
    nahrungsergänzung ist kein begriff für wirksamkeit sondern eine ausrede für sachen die man nicht braucht, die nichts nützen(außer dem hersteller),uns nichts nutzen und die manchmal sogar schädlich sind.
    ende
    von klausdn
  • Pitt

am 03.10.2007 10:10:50
    Nach meiner Erfahrung beschäftigen sich mit sowas
    Leute, die nicht viel Ahnung von Diabetes haben und eine korrekte Therapie scheuen. von Pitt
  • Haschi

am 03.10.2007 13:52:49
    Hallo,

Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente, auch wenn sie eine PZN führen. Dies besagt lediglich, dass der Stoff ein registriertes Pharmaprodukt ist, aber halt ein Nahrungsergänzungs- und kein Heilmittel.

Zur Behandlung des Diabetes werden immer wieder solche „Naturprodukte“ angeboten und beworben. Bisher konnte jedoch noch von keinem Naturprodukt eine signifikante Blutzuckersenkung bei Diabetes mellitus belegt werden. Allenfalls wurden unterstützende Fähigkeiten von einigen Produkten bei nicht insulinpflichtigem Diabetes Typ2 oder bei gelegentlich abnormer Blutglukose festgestellt.

Nahrungsergänzungsmittel können nach Manifestation eines Diabetes AntiDiabetika nicht ersetzen. Deshalb kann kein seriöser Arzt diese Mittel empfehlen.
    Grundsätzlich sollen Nahrungs-ergänzungsmittel nur genommen werden bei gewissen Mangelzuständen oder bei Mangelernährung.
    von Haschi
  • Monkstyle

am 04.10.2007 14:13:10
    THX @ all für eure Antworten !!

Gruß
    Monkstyle
  • gego

am 06.10.2007 20:16:12
    Hallo, ich habe schon dargestellt, daß ich
    Gymnema sylvestre, Harongan bei Bauchspeicheldrüsenschwäche vom Chefarzt einer großen Naturheilklinik
    empfohlen bekam.
    Außerdem ist Pycnogenol zu empfehlen.
    Und Inulin ist auch sehr gut.
    Dann nehme ich noch die echten Spirulina
    Kapseln und Noni, wegen der durchaus ernst zunehmenden Enzymstörung.
    Alles zusammen genommen mit den richtigen hochwertigen Ölen (Budwig) in Verbindung mit Hüttenkäse,
    haben mir fast gesunde Werte beschert.
    Aber jeder muß seinen Weg finden.
    Wenn ich mich aufrege, gehen die Werte eher hoch, als nach dem Essen!!!!!
    Also immer schön ruhig bleiben.
    MfG gego
    P.S. Nicht zu vergessen ist Zimt!!!

• klausdn

am 06.10.2007 21:04:45
    wer in solche kliniken geht ist selber schuld,
    der ganze kram ist völlig ohne wirksamkeitsnachweis, daher auch "keine" medikamentente. und von zimt wird abgeraten, dessen wirkung beruht nur auf dem cumaringehalt,
    wenn "endlich" auch in deutschland eu recht kommt sind die sowieso alle vom markt.
    das ist dringend.
    wenn du deine gesundheit ruinieren willst dann tu das und schlucke den kram, aber hier sind betroffene die sinnvollen rat suchen.
    mfg klaus
    von klausdn
  • Gast

am 14.10.2012 00:54:59
    Habe Diabgymna serit 5 Wochen genommen!
    Mein Blutzuckerspiegel hat sich von ca.260 auf ca. 150 eingependelt!!
    Für mich eine durchaus positive Erfahrung!!!