Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Honey-Moon? Was ist das?
-
Manuela
Rang: Gastam 13.09.2007 15:33:23
Habe hier von "Honey-Moon" gelesen. Was ist das genau? Und erlebe ich das gerade?
Habe am Anfang (im März) ca. 8 - 10 Einheiten pro Mahlzeit gespritzt. Dann habe ich abgenommen und konnte auf 5, dann auf 4 Einheiten runter gehen. Seit zwei Wochen etwas steigen meine BZ Werte aber wieder, obwohl mein Gewicht gleich geblieben ist. Werde ich jetzt immer mehr spritzen müssen? Mein Ziel ist es eigentlich ganz auf das Spitzen verzichten zu können. Ist das realistisch? von Manuela -
Jürgen
Rang: Gastam 13.09.2007 15:46:21
Deine Frage kann nur Deine zukünftige Erfahrung beantworten. Lies erst einmal diabetesinfo.de und schau, was davon zu Deinen Erfahrungen passt. Gib auf irgendeiner Seite dort oben links in das Suchfeld Honeymoon oder Remissionsphase ein, und Du bekommst ne ausführliche Erklärung :-) von Jürgen -
klausdn
Rang: Gastam 13.09.2007 16:01:39
hallo manuela,
eine honeymoon oder remission haben nur t1, ist das letzte aufbäumen bevor die betazellen abschalten.
lies mal bei chrostek/teupe(gogel) nach über up-down regulation, ev findest du dich dort wieder, denn dies gilt für t1 und t2..
istalso regulierbar.
mfg klaus von klausdn -
Manuela
Rang: Gast