Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
zunehmen bei Diabetes?
-
Barbra
Rang: Gastam 13.09.2007 22:53:27
@Klausdn
sag mal ?
Woher weist Du ,dass ich so alt bin???
:-)
lg
Barbra -
klausdn
Rang: Gastam 13.09.2007 23:18:10
hallo barbara,
weil ich trotz dm, über ein gedächtnis verfüge,
und ev genauer lese als allgemein.
man kann nach kurzer zeit auch user sofort wiedererkennen, daher merken wir ja auch wenn jemand unter falschem namen postet.
und da "hier" der moderator mitliest und schnell reagiert,
geht es ehrlich zu. und das finde ich gut.
denn niemand hat etwas davon wenn, vorurteile bedient, oder etwas schöngeredet wird.
;-))
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 14.09.2007 09:32:02
Schade umd die Zeit wieder mal, leider.
Maxy, dein Vater ist kein Hamster, für den mal man eben fix einen Fütterungsplan hat.
Ich denke, du kannst nicht mal die Frage nach der Größe und dem Gewicht deines Vaters beantworteten. Was weißt du über deinen Vater? Anfangs dachte ich, du möchtest ihm wirklich helfen. Wolltest du das oder wolltest du dich nur wichtig tun?
Ich hätte gerne Eltern gehabt, um die ich mich kümmern darf:-(( von Pia -
Barbra
Rang: Gastam 14.09.2007 12:21:13
@Klausdn
Mal im Ernst.
Ivh hab glaub ich erst 2 oder 3 mal gepostet und immer unter meinem Namen!
Gibts da eine verwechslung
lg
Barbra -
Pia
Rang: Gastam 14.09.2007 12:45:53
Moin Barbara,
also ich habe hier mindestens! 2 Barbaras gelesen. Eine schrieb sogar mal Barbara 2.
Mach dir keinen Kopf, an der Schreibweise erkennt man die Leute dann irgendwann doch wieder. Und du hast auf jeden Fall durch deine höflichen und bescheidenen Umgangsformen Wiedererkennungswert:-)
Das Internet halt.
Rein technisch könnten auch Klaus oder ich als Barbara schreiben, weil es hier keine Registrierung gibt. von Pia -
Hans
Rang: Gastam 14.09.2007 20:15:19
Hallo,
bei einem entgleisten Diabetes kommt es immer zu einer Gewichtsabnahme.
Kann die benötigte Energie nicht über Kohlenhydrate gewonnen werden, so wird aus dem gespeichertem Fett Energie gewonnen. Die Fettspeicher werden abgebaut.
Allerdings kommt es unter Insulinmangel zu einer gefährlichen Ketoazidose. Hierbei entstehen Ketone und das Blut übersäuert.
Unter einer Therapie mit zuführung von Insulin gewinnt der Betroffene schnell an Gewicht.
Grüsse von
Hans
-
Mad
Rang: Gastam 21.09.2007 14:03:56
Das dein Vater abnimmt, zeigt, das sein Blutzucker zu hoch ist/ war. Er sollte sich an einen Diabetologen in seiner Nähe wenden. Mit der Feststellung des Diabetes sollte man dann aber auch nicht lange warten, bis die Umstellung gemacht wird! Naja.
Es gibt Schulungen beim Arzt oder manche Krankenhäuser bieten sowas auch an.
Insulin muß ja im richtigen Verhältnis zum Essen gespritzt werden. Ich war vier Wochen im Krankenhaus, mit spritzen lernen und Ernährungskurse und Umgang mit der Krankheit üben. Ich denke, das geht heute bestimmt auch schneller.
So pauschal Tipps in dem Fall sind schwierig, man sollte allerdings den Kontak zum Arzt suchen und eine Zeitlang seine Werte und was man so isst/ trinkt aufschreiben, damit man sieht, wo man was machen sollte.
Diabetes- Lektüre ist auch gut.
Ich wünsche deinem Vater alles Gute!
Solange er sich aktiv mit seinem Diabetes auseinandersetzt, ist alles gut!
LG
Mad -
Pia
Rang: Gastam 27.09.2007 10:04:32
Liebe Mad, wie du siehst, hat die dringende Fragerin sich nicht wieder gemeldet. Das Interesse scheint also leider nicht ernst gemeint gewesen zu sein. Vom Diabetes ihres Vaters schien sie Null Ahnung zu haben, denn sie konnte einfache Fragen nicht beantworten. Schade um eure Bemühungen, leider. von Pia -
klaga
Rang: Gastam 02.10.2007 01:31:05
Hallo,
kurz und schnell und hoffentlich wirksam.
Nur Volkornprodukte, Weißmehl und Zuckerprodukte meiden, keine Fruchtsäfte ( auch kein Apfelsaftschorle ), kein Bier, eventl. nur trockenen Wein, Obst in kleinen Portionen, viel Rohkost, keine Fertignahrung, Fett sparen, regelmäßigen Ausdauersport.
Das war's mal auf die Schnelle.
Gute Infos : Lauber, Essen Messen Laufen
Dr. Bruker, Diabetes biologisch heilen.
Viel Erfolg
Klaus
von klaga -
Maxy
Rang: Gastam 05.11.2007 21:20:59
Da muss ich Dir leider unrecht geben Pia ;) ich habe mich nur zurückgezogen, weil ich hier das Gefühl hatte, von manchen Verbal angegriffen zu werden. man siehe das Stichwort "hamster".
Meine Mutter ist vor 3 Jahren gestorben, und merkwürdig finde ich es, das Sorge um meinen Vater als "Fütterungsplan" bezeichnet wird, wenn er von einer größe auf 165 nur noch 45 kilo wog.. Deine Worte haben mich sehr getroffen.
unteranderem war das alles sehr neu für uns mit seinem Diabetes, und die einzige richtige Hilfe die ich in grober übersicht brauchte kam von klaga, vielen Danke dafür nochmal :)
mittlerweile geht es ihm schon besser, er ist nicht mehr so träge und hat glatt 6 kilo zugenommen. Und wenn sich einige immernoch Fragen, warum ICH hier geschrieben habe und nicht er: es ist eigentlich normal in einer Familie, soweit zusammen zu halten dass man sich selbst auch darrüber informiert, und nicht wegschaut wenn es dem anderem schlecht geht ;) War deshalb auch sehr geschockt über die unverständniss einiger Leute.
Ich wünsche noch einen schönen Montag Abend :) die Maxy