Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

zunehmen bei Diabetes?

• Pia

Rang: Gast
    am 06.11.2007 15:07:31
    Hi Maxy,

natürlich... sorry, nimms mir bitte nicht übel. Aber bei dir piepts doch wohl. Du hast nach Nahrungsmitteln gefragt, mit denen dein Vater zunehmen kann. Die Leute haben sich hier Gedanken gemacht. Als dann Fragen kamen zum Diabetes, warst du weg. Deine Fragen waren exakt so wie die, die man bei einem Fütterungsplan eines Hamsters stellt. Und weshalb? Weil du wahrscheinlich keinen blassen Schimmer über den Diabetes deines Vaters hast. Punkt.
    Aber, wenn du dich so besser in Mitleid wälzen kannst, bittesehr. von Pia
  • Maxy

am 06.11.2007 16:59:04
    ich habe niemals behauptet, das ich Ahnung von Diabetes habe. Deshalb habe ich hier ja gefragt.... was man in einem Forum nunmal tut xD

ich verstehe nicht ganz Deine hintersteckenden Beleidigungen, bezogen auf das "bei Dir pieps wohl", könntest Du bitte sachlicher bleiben?

wie alt bist Du eigentlich? Deinem Verhalten zu Urteilen 14.....

Das ist kein Mitleid was ich geschrieben habe, sondern Tatsachen, da verwechselst Du ne Menge ;)

Und falls Du es immernoch nicht verstanden hast: Das war SORGE, die man in einer Familie nun mal hat, KEIN sogenannter Fütterungsplan, daran merkt man, dass Du anscheinen keine Familie hast, und wenn doch, dann tut sie Leid.
    Komisch, das man hier gleich Verbal angegriffen wird, nur weil man Fragen stellt, wovon man keine Ahnung hat (schließlich möchte man ja durch fragen stellen, antworten bekommen, oder?) Sehe einfach keinen Sinn dieser Unterhaltung, die ich hiermit beende.
  • Barbara

am 07.11.2007 11:04:14
    @Klaus u.@Pia,

da liegt wohl eine Verwechslung vor ich habe hier keinen Beitrag geschrieben .Die Verfasserin
    schreibt sich

BARBRA

Gruß Barbara
  • BARBRA

am 07.11.2007 11:35:19
    @Barbara

Danke für die Entwechselung

lg
    BARBRA
  • Pia

am 07.11.2007 13:34:13
    Hi Maxy,

vielleicht liest du es ja, wenn nicht, auch gut.
    Du ziehst dich an einem Wort hoch. Was ist mit meinen sehr ausführlichen Hinweisen zum Diabetes deines Vaters?
    Ich habe dir ausführlich zur BZ-Kontrolle geschrieben und dich auch gefragt, ob du sein gesetzlicher Vertreter bist, sowas gibt es nämlich. Um Hinweise zur Ernährung zu geben, muss man erst die Umstände kennen. Und dazu gehören bei einem Diabetiker nunmal Angaben zu:
    Insulinart, Insulindosierung, BZ-Werten usw.
    Und als diese Fragen kamen, warst du weg.
    Du hast dir nicht die Mühe gemacht, Deinen Vater nach diesen Parametern zu fragen. oder?.
    Also kannst du es nicht verübeln, wenn man annimmt, dass die von dir so betonte Sorge wirklich ernst gemeint war.
    Ich bin 46, habe zwei erwachsene Kinder, die dir nicht leid tun müssen.
    Und jetzt tauchst du hier auf, Sorge schon weg? und machst mich an? Deine Bemerkungen über meine Familie waren keine persönlichen Beleidigungen? Weißt du denn inzwischen, welches Insulin dein Vater benutzt?
    Es reicht bei einem Diabetiker eben nicht aus, zu wissen, womit man zunimmt.
    Wenn du noch was sagen willst, da oben steht meine mailadresse, lass das Forum sauber von solchem pubertären Rumgezicke.. Aber dazu wirds eh nicht reichen. Und schaff dir bitte einen Ironiedecoder an.
    von Pia
  • Doris

am 10.11.2007 07:03:07
    Ein Diabetiker der Isolinen spritzt darf nicht alles essen das ist sehr falch. Bananen schon mal gar nicht, von fette ernaehrung soll er sich auch trennen. Ich suche auch eine Terbelle fuer meine Mutter in Deutsch, aber wie ich sehe kennt sich in Deutschland keiner so richtig aus. So ich denke ich werde eine hier umsetzen muessen von english ins deutsche. Wollte es nur sagen das man aufpassen muss was man isst
  • Barbara

am 10.11.2007 11:38:41
    Hallo Anomyn, natürlich darf ein Diabetiker ziemlich alles esse,er muß nur seine Insulintherapie anpassen. Ein Typ 2 Diabetiker leidet meistens
    durch das Insulin an Übergewicht und sollte aus dem Grunde nicht mehr als 60gr Fett mit versteckten wie
    in Wurst und Käse essen. Mit Eiwaeiß sollte auch
    vorsichtiger umgegangen werden.
    Natürlich kann man Bananen essen ,man muß nur dafür spritzen . Im Grunde ist nichts verbotendas
    kann jeder essen .Auf dem Essensplan sollte viel
    Gemüse und Obst stehen ( letzteres muß angerechnet werden). Der Zucker steigt und fällt
    nur mit den Kohlehydraten . Die KH darf man auch nicht weglassen.
    Vielleicht hilft es etwas weiter
    Gruß Barbara
  • Pia

am 12.11.2007 08:33:54
    Hallo Anonym,
    ich muss mal laienhaft fragen, was sind Isoline und was ist eine Terbelle? Wenn es uns weiter hilft, sind wir auf deine Übersetzung sehr gespannt. Wir können sicher dabei noch etwas lernen...obwohl es in Deutschland wirklich ne Menge gute Übersichten gibt. Kennst du google? von Pia
  • Erwin Weindl

am 13.11.2007 18:47:46
    @ Klaus,
    Ich nehme an dass es bei uns in (A) nicht viel anders ist als bei euch. Ich glaube sehr wohl dass es so etwas wie Diätpläne noch gibt. Mein Schwiegervater hat T2 und ist 80. Was soll man einem sochen Patienten anbieten. Leider ist es so oder auch zum Glück dass nicht jeder Patient mit Diabetes eine FIT oder BBIT umgehängt bekommt weil er es vom g.Potential nicht schaffen würde und damit auch nicht sein Glück fände. Erklären wir doch einem älteren Menschen der noch der Kriegs- bzw. Nachkriegsgeneration angehört dass der Schweinsbraten fett ist. Er sangt dann dass er ganz mager war.
    Ich bin heute schon dort wo ich eher das Wohl derer, die Diabetes haben eher im visier habe als eine perfekte Einstellung. Soll ich meinem Schwiegervater vor Spätschäden warnen oder ist es nicht besser er hat noch ein paar nette Jahre.

LG Erwin

von Erwin Weindl
  • Molly

am 13.11.2007 20:02:13
    Sorry aber mein Vater war Diabetiker, damals hiess es Altersdiabetes, und wurde 87 und hatte trotzdem noch schöne Jahre. Keine Folgeerscheinungen nichts. Hat schon etwas aufgepasst, aber nicht ausserordentlich. Hat viel in Restaurants gegessen etc. Man kann doch sicher beides kombinieren. auch mit achzitg, aufpassen und geniessen

Gruss Molly