Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vanilleeis gesucht
-
Robert B.
Rang: Gastam 07.07.2010 17:05:03
Ich suche schon seit längerer Zeit ein leckeres Vanilleeis, das nicht so viel Zucker enthält. Hat jemand eine Empfehlung? Die, die ich bis jetzt hatte, sind mir alle zu süß und bestehen aus mindestens einem Viertel Zucker. Aber bitte kein Diäteis!
Gruß,
Robert von Robert B. -
Fuchs
Rang: Gastam 07.07.2010 17:50:19
..wie wäre es mit einer Eismaschine, echter Vanille, Milch, Sahne und (wenig) Zucker und Du machst die Dein Eis selbst?
Fuchs -
peter
Rang: Gastam 08.07.2010 20:09:22
wie wärs mit nem elektorührer - gefrierschrank/truhe/fach ?
von peter -
peter1
Rang: Gastam 08.07.2010 20:18:39
sorry nicht fertig geschrieben -
200 ml kalte h-sahne, 2 teel vanillezucker (am besten selbstgemachten/echten) ein schuß amaretto. steif schlagen in rechteck einfrierdose füllen anfrosten.
darauf ein schoko aus pack h sahne, 2 teel zucker 1 geh teel kakau ein schuß creme da cakau(gibts auch ohne alc..)
drauffüllen zart durchrühren - gibt ein tolles muster(auch geschmacklich),
frosten und in scheiben geschnitten essen.
wenn du die scheiben nicht zu dick schneidest hat es nur halb so viel kh wie ein diät eis und schmeckt um längen besser. von peter1 -
Gast
Rang: Gastam 29.05.2012 11:14:19
Bei Aldi-Süd gibt es momentan Bioeis in den Sorten Vanille und Schoko. Das Eis ist mit Rohrzucker gesüßt. Der Kohlenhydrategehalt liegt bei jeweils unter 14%, ist also nicht so süß. Mir persönlich könnte es ein wenig cremiger sein. Von mir Note: 2,0
Gruß, Hanna -
Gast
Rang: Gastam 29.05.2012 12:28:17
nur zur info f. hanna,
rohrzucker ist absolut der gleiche zucker saccharose wie rübenzucker. -
Gast
Rang: Gastam 29.05.2012 13:02:48
Gast schrieb:
nur zur info f. hanna,
rohrzucker ist absolut der gleiche zucker saccharose wie rübenzucker.
<Loriot>Ach! Ach was?</Loriot> -
Gast
Rang: Gastam 29.05.2012 22:40:31
der loriot-spruch war spitze...so was ähnliches waren auch meine gedanken. die klugschei**er sterben halt nicht aus!