Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Überdosis Insulin

• Ralf

Rang: Gast
    am 28.08.2007 01:25:26
    Hallo Zusammen,

da suche ich nach den unangenehmen Nebenerscheinungen mit meiner klaren Absicht und lese einige Kommentare.
    Ob ich meine Angst dadurch überwinden werde, kann ich noch nicht beurteilen. Vielleicht schreibe ich auch nur, um meinen Quergedanken "Abhilfe" zu verschaffen. Verzweiflung ist wirklich keine schöne Erungenschaft des Lebens. Ist das hier ein Hilferuf? - "ich kann es nicht beantworten".
    Vielleicht bis bald!
  • Pia

am 28.08.2007 10:00:49
    Guten Morgen anonym,

falls Du doch noch mal nachsiehst, ob Jemand auf dein posting reagiert hat (Und ich denke, das wirst Du tun.)
    Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich. Ich weiß nicht, was Deine Absicht war, dieses posting hier rein zusetzen. Aber eines kann ich Dir versichern: Geschockt hast Du damit sicher kaum Jemanden, denn auch über dieses Thema wurde hier bereits gesprochen, weil auch dieser Gedanke in Köpfen von uns Diabetikern nicht fremd ist.
    Lies dich mal etwas durch das Archiv.
    Ich ganz persönlich würde, wenn ich mich aus dem Leben verabschieden würde, mich nicht für diese Variante entscheiden. Die Aussicht, als Hirngeschädigte in einem Wachkoma o. ä. dahin zuvegetieren, den freien Willen nicht mehr äußern zu können - für mich ein furchtbarer Gedanke. Kein schöner Tod.
    Wir sind hier keine Psychologen, aber wir erlauben uns, auch über diese Ängste oder Gedanken zu schreiben. Solltest Du aus dem Grund an Überdosis Insuin denken, weil man Dir die Diagnose Diabetes gestellt hat, so muss ich Dir sagen, das wäre aus meiner ganz subjektiven Sicht einfach nur lächerlich, ich bitte um Entschuldigung, aber es gibt wirklich schlimme Dinge im Leben, an denen man zu verzweifeln droht.
    Falls Du vielleicht doch noch mal schreibst, wäre es gut, wenn Du Dir einen Namen zulegst, anonym redet es sich nicht so gut. von Pia
  • Teilnehmer

am 31.08.2007 00:39:10
    Hallo,

sich "leise" aus dem Leben zu schleichen... ?
    Wenn es doch so einfach wäre

Wieviel Dich was in welcher Situation belastet..., welche Aussichten Du hast..., suche Dir jemanden zum zum Reden, persönlich, jemanden der/die Dich ernst nimmt.

@Pia:

Was bezweckst Du mit Deinem Hinweis wegen des Namens ???
    Gerade in einer solchen Situation ist man vielleicht nicht gewillt, einen Namen zu nennen.
    Ein bißchen Feingefühl täte äußert gut.

Gruß

ein Teilnehmer
  • Jürgen

am 03.09.2007 21:25:26
    Moin Teilnehmer,

Du hast recht, man mag seinen Namen wohl besonders dann nicht öffentlich machen, wenn es einem dreckig geht, und da kann die Frage nach dem Namen schon abschrecken. Auf der anderen Seite schreiben hier eher 10 als 1 verschiedene Leute unter dem Namen Anonym.

Du hast gerade Pia gerügt, weil sie nach dem Namen gefragt hat. Jetzt stell dir doch einfach mal vor, sie hätte ebenso nicht mit Namen (der ja nicht ihrer sein muss, sondern halt ihre Zuordnung hier im Forum), sondern auch mit Anonym abgeschickt. Und Du hättest hier nun Anonym Mut zusprechen und Anonym rügen können. Eigentlich reicht das schon um zu dem Schluss zu kommen, dass direkte Antworten und Ansprachen in einer Runde schwer bis unmöglich fällt, in der eine unbestimmte Anzahl TeilnehmerInne Anonym heißen. Klar wäre das mit 10 Jürgen, 10 Klaus oder 10 Teilnehmer nicht leichter ;-)

Bisdann, Jürgen
  • Pia

am 04.09.2007 12:24:15
    Ich entschuldige mich schon vorher, dass ich mich jetzt mal aufregen werde, aber mir platzt jetzt mal der Kragen, ich bin auch nur ein Mensch. Und Ihr könnt mich zusammenpfeifen oder sonst was.

Hallo Teilnehmer,

weißt Du, was mir manchmal tierisch auf den Geist geht? Dieses ständig grundsätzliche negative Unterstellen. Du wirfst mir mangelndes Feingefühl vor?
    Die Verwendung eines Namens ist eine rein technische Angelegenheit für eine Übersicht. Ich habe geschrieben: dann redet es sich besser. Ich habe den Schreiber damit nicht angegriffen, belehrt, beleidigt oder bevormundet.
    Das Einzige, das Du mir vorwerfen darfst, ist, dass ich vielleicht oftmals härter bin, den eins sage ich Dir jetzt mal. Der Schreiber dieses postings mit suizidaler Ankündigung hat sich nicht wieder gemeldet. Du kannst jetzt entgegnen: Vielleicht kann er das nicht mehr, weil er sich das Leben genommen hat. Dann wiederhole ich: Jeder trägt die Entscheidung für sein Leben selbst. Der, der sich wirklich umbringen will, tut es, der redet nicht darüber. Die, die darüber reden, senden möglicherweise Hilferufe. Denen hilft kein Mitleid weiter. Was weißt du, wer oder was sich hinter anonymen postings am Ende wirklich verbirgt? Wie oft haben sich hier die Leute wie Jürgen, Franzi, Molly oder Klaus, Haschi und Thomas ehrlich und aufrichtig und nächstenliebend die Köpfe über Probleme und Sorgen zerbrochen, die mit einem posting angekündigt wurden und Derjenige hat sich nie wieder gemeldet. Schade manches Mal um die Zeit und Mühe, denkt man sich da, aber man geht ja immer davon aus, dass die postings ernst gemeint sind. Ich hatte dann immer noch die leise Hoffnung und den Wunsch, dass derjenige die Antworten wenigstens gelesen hat und man ihr/ihm ein wenig wenigstens helfen konnte. Vielleicht wollte der Erstposter sich hier nur wichtig tun mit dem, was er schrieb. Vielleicht sitzt er vor dem PC und lacht sich kaputt und ihm war einfach mal nur nach einer kleinen Provokation, weißt Du es? Das Internet ist ein Tummelplatz für jede Klientel.
    Würde der Forenbetreiber das Forum mit einer Anmeldepflicht versehen, wie es immer häufiger der Fall ist, wäre das Namenstheater gar nicht. Aber er möchte es nicht, also müssen wir damit leben. Und deshalb erlaube ich mir auch in Zukunft, anonyme poster darum zu bitten, mit einem Namen zu schreiben und wenn er sich mit dem Namen seines Hundes oder Papageien oder der Schwiegermutter meldet, soll es auch Recht sein. So, und nun könnt Ihr mich in der Luft zerpflücken. Meinetwegen auch anonym. von Pia
  • Teilnehmer

am 08.09.2007 22:29:52
    @Pia:

Ich weiß, Diabetes kann manchmal nerven, wenn es nicht so läuft wie es sein soll bzw. wie man sich wünscht.

Aus Deinen Zeilen lese ich bereits hier im Forum in mehreren Themen Verbitterung heraus.

Du fühlst Dich schnell angegriffen bzw. mußt bei vielen Postings Deine Kommentare abgeben.

Ich habe mir Deine Antworten zu anderen Themen durchgelesen. Sie ziehen sich wie Kaugummi und Du redest um den heißen Brei herum.

Du kannst Dir diese warme Luft sparen, vielleicht wird der Winter ja kalt. Dann kannst Du die warme Luft nutzen und mußt nicht frieren ;-)

Ein Teilnehmer

• rudi

am 09.09.2007 11:36:23
    @ teilnehmer,

deine zeilen lesen sich nur sarkastisch,
    zum thema diabetes deplaziert.

gruss rudi
  • Teilnehmer

am 09.09.2007 19:25:22
    @rudi:

bitte, bitte, laßDein Kommentar, wenn ich eine bestimmte Person anspreche.

WARUM fühlst DU Dich angesprochen, wenn ich jemanden Anderes anspreche ?

DEIN Kommentar ist somit fehlplaziert.

Laß es bleiben, es bringt nichts, seinen Senf dazu zugeben !!!

OK ?

ein Teilnehmer

• rudi

am 10.09.2007 11:59:00
    hallo teilnehmer,

warum ich mich angesprochen fühle?

ganz einfach, weil es nicht dem sinn eines
    forums entspricht menschen, so schwach
    anzusprechen:

>>du kannst dir diese warme luft sparen,
    vielleicht wird der winter ja kalt.
    dann kannst du die warme luft nutzen
    und mußt nicht frieren<<

möchstest du so angesprochen werden??

gruss rudi
  • Teilnehmer

am 11.09.2007 14:12:51
    @rudi:

Das ist doch eine Sache zwischen mir und Pia.
    Du kannst Dir ja mal die Postings von Pia in anderen Themen durchlesen.

Da kann man nur so antworten wie ich.

Wenn Du Polizei spielen magst, gehe raus auf die Straße. Da gibt es genug zu tun.

Alles klar ?

ein Teilnehmer
  • Pia

am 12.09.2007 11:32:29
    Hi Teilnehmer,

du liest Verbitterung aus meinen postings? Das ist DEINE SUBJEKTIVE Empfindung und damit DEIN Problem nicht meins. Dass Diabetes nerven kann, das weiß ich selber.
    Ich bin ein grundsätzlich lebensbejaender Mensch, optimistisch eingestellt trotz meiner Unfallfolgen und unterstelle auch grundsätzlich positiv. Und ich sage direkt, was ich denke, wie du auch. Und so sage ich dir: Du musst MIR nichts erzählen. Für mich bist du ein Korinthenkacker (auch ohne smilie). Ich schreibe wenigstens meinen Namen zu den postings, ich könnte mich genau so gut hinter 10 verschiedenen Nicknamen verstecken, DU würdest mich nicht erkennen. Alles lassen wir es dabei. Lass es einfach gut sein.
    Wo ist denn der poster nun, der hier so groß Probleme angekündigt hat und von Suizid geschwafelt hat? Alles nur heiße Luft. *abwink* von Pia