Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Emily

Rang: Gast
    am 21.08.2007 21:59:56
    Hallo Pia, Anke,
    Bin seit Ende Januar bei einem Diadoc, da wurde das erste mal festgestellt das ich eine Glukosetoleranzstörung habe. Den Test hat er Ende Februar nochmal wiederholt, wobei er da noch etwas schlechter ausgefallen ist. Da aber bei den GAD-AK nichts rausgekommen ist, hat er´s dann wahrscheinlich nicht mehr so ernst genommen. von Emily
  • Pia

am 22.08.2007 09:24:34
    Liebe Emily,
    also gab es seit Februar keinen Diabetologentermin?
    Dann hol dir wirklich fix einen. Wenn am Blutzucker "rumgeschraubt" wird, wirst du sehen, es geht dir bald besser. Und lass dir auch das Blut mal auf den Eisenstatus mit überprüfen. (Ich weiß, ich wiederhole mich mit meinem "Eisenfimmel"). Aber auch bei Eisenmangel läuft man rum wie ein Braunbär im Winterschlaf. Und mit ein paar Eisentablettchen wacht man in 4 Tagen fix wieder auf...
    Ruf doch heute mal gleich beim Diabetologen an wegen eine früheren Termins. Oder? von Pia
  • Emily

am 22.08.2007 13:01:02
    Hallo Pia,
    Eisen ist o.k. nehme ich alle 4 Tage eine. Wurde auch schon überprüft. Termin beim HA mache ich bald, glaube dem liegt das Wohl seiner Pat. mehr am Herzen als dem Diadoc. Der verschreibt mir jedenfalls bereitwillig Teststreifen, da muß ich nicht mal drum bitten.
    Danke an alle die geantwortet haben,ich melde mich wieder. von Emily