Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
private zusatzversicherung
-
alicja gulcz
Rang: Gastam 20.08.2007 16:16:56
Hallo!
Ich möchte gerne ein Thema zur Diskussion anregen, nämlich die Möglichkeit einer privaten Zusatzversicherung für Diabetiker Typ1. Bislang habe ich die Erfahrung gemacht, daß selbst bei Zusatzversicherung, die primär auf Zahnersatz fokusiert sind, es bei Insulinpflichtigkeit zu keinem Vertrag kommt, bei Typ2 aber schon. Wer hat es dennoch geschafft, wie? und Wo? Ich denke, das Thema ist wichtig für uns alle, die Betroffen sind.
Liebe Grüße
Lizzi -
Ulrich
Rang: Gastam 21.08.2007 12:13:51
Das schaut schlecht aus! Ich würde auch gerne eineabschliessen, aber hab noch keine gefunden.
Hoffnungsvoller ist da der Ansatz über die privaten Kassen zu gehen. Die müssen ja seit neustem einen Basisversicherung mit dem selben Spektrum anbieten, wie die gesetzlichen Kassen.
Es ist davon auszugehen, dass diese dann auch Zusatzpakete anbieten und generell wirtschaftlich sinnvoller entscheiden als die gesetzlichen Kassen, die immer nur für die Dauer einer Legislaturperiode rechnen.
Grüße
u
von Ulrich