Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gerhard

Rang: Gast
    am 17.08.2007 11:14:30
    Habe mit der Methode von Hans Lauber (siehe auch sein Buch--"Fit wie ein Diabetiker") im letzten halben Jahr ca. 20 kg abgenommen nachdem bei mir im Februar erhöhte Blutzuckerwerte festgestellt wurden.Mein Zucker ist wieder normal und ich fühle mich gut.
    Ob sich meine Bauchspeicheldrüse wieder erholt und ich bald ganz normal leben kann;ohne Diät und Sport ?Eigentlich will ich das gar nicht;sich jedoch immer einschränken, was auch von der Umwelt schlecht toleriert wird,ist gar nicht so einfach.
    So , nun werde ich mal nach draussen und meine 5000 m laufen und dann hereinschauen,ob mir schon jemand geantwortet hat.

Gerhard

PS: Ich muss dazu sagen, dass ich 55 Jahre alt bin und bis vor einem halben Jahr nie Sport getrieben habe.
  • Haschi

am 17.08.2007 13:11:53
    Hallo Gerhard,

Gratulation! Wunderbares Beispiel für eine
    Lebensstiländerung mit 55 zum Nutzen der Gesundheit. Was die "Umwelt" dazu denkt ist sekundär. von Haschi
  • Wilfried

am 18.08.2007 20:24:58
    Hallo Gerhard,

zuerst meinen Glückwunsch zu den verlorenen Kilos.

Ich bin aber der Meinung, dass viel mehr als das Buch von Herrn Lauber (sei es noch so toll), Deine innere Einstellung den Ausschlag für den Erfolg gegeben hat. Es nützen 100 Bücher nichts, wenn man im Kopf nicht bereit ist, seinen Wünschen auch Taten folgen zulassen. Ich kann nur sagen weiter so und einen langen Atem, um Dein Ziel zu erreichen.

Ich für meinen Teil werde mir jetzt die Sportschau ansehen und damit den Samstagabend einläuten. Füge aber hinzu, dass ich heute schon eine schöne Radtour mit meiner Dame gemacht habe.

In diesem Sinne Grüße aus Münster,

Wilfried
  • Gerhard

am 19.08.2007 13:59:40
    Danke für die Zuschrift.
    Bei genaueren Nachdenke ist es tatsächlich ein Zeichen von Willensstärke und Elan, mit 55 Jahren seinen Lebensstil so zu ändern.
    Getrieben hat mich aber die Notwendigkeit und der Wille nicht noch mehr Tabletten nehmen zu müssen.
    Und durch das Training ist der Blutdruck wieder normal und der allgemeine Gesundheitszustand deutlich besser geworden.

Gerhard
  • Pia

am 20.08.2007 12:46:34
    Moin Gerhard,
    in 6 Monaten 20 kg? Herzlichen Glückwunsch auch von mir.
    Es heißt nicht umsonst: Abnehmen beginnt im Kopf. Und Blutzucker und Blutdruck hängen eben auch unmittelbar zusammen.
    Was hast Du denn für Sport getrieben? von Pia
  • Molly

am 20.08.2007 14:40:21
    Hallo

Wo kriegt man dieses Buch von Lauber. Scheint in der Schweiz nicht erhältlich. Es sei eine Neuauflage unterwegs, Datum unbekannt.
    Weiss es jemand ?
    Danke und schönen Tag

Molly
  • Gerhard

am 21.08.2007 17:49:13
    Hallo Wilfried
    Ich fahre auch gern Fahrrad.Dann aber am Stück zwischen 25 und 35 km.Jedoch ist mir das oft zu zeitraubend.
    Laufen ist zeitsparender und man schwitzt richtig.
    Die Sportschau am Sonnabend verfolge ich schon seit Jahren.Früher gefiel sie mir aber besser.

Gerhard
  • Gerhard

am 22.08.2007 19:21:34
    Hallo Pia
    In erster Linie bin ich viel gelaufen.Nachdem ich vorher nie in meinem Leben Sport getrieben habe,schaffe ich heute schon 7 km am Stück.
    Desweiteren walke ich und fahre Fahrrad.
    Ich esse nur noch fettarm und auf Schweinefleisch verzichte ich ganz,ausgenommen gelegentlich mageren Schinken.
    Schreibe mir doch bitte auch von Dir.

Gerhard
  • Gerhard

am 23.08.2007 23:19:31
    Hallo Molly
    Ich bin im Besitz der 2. überabeiteten Auflage.

Sicher kannst Du das Buch auch im Internet bestellen.

Gerhard
  • Molly

am 23.08.2007 23:39:16
    Hallo Gerhard
    Habe ich grad gemacht, allerdings komt eine Neuauflage erst Ende September in die Schweiz. So viel Geduld habe ich noch.
    Dann wird's auch bei mir ernst...
    Schönen Abend
    Molly
  • Pia

am 05.09.2007 13:13:28
    @Molly, hast du mal bei Amazon geguckt?

@Gerhard. Seit einer Hepatitis im Jugendalter esse ich instinktiv fettarm, viel Fisch, Geflügel. Schweinefleisch schmeckt mir nicht. Sport: Schwimmen und das sehr gerne. Laufen: Im und durch den Job. Gebäude ohne Fahrstuhl und "Flitzing" von einer zur anderen Etage. Ich glaube, Männer nehmen eher und besser ab. Ist aber nur eine Vermutung. von Pia
  • Molly

am 05.09.2007 23:39:36
    Hallo Pia

Hast Du schon mit Lauber begonnen ? Das Buch gibt es Ende Sept. Dann stürze ich mich darauf. Aber passe bereits jetzt etwas auf. Meine Naturheilarztin, wo ich heute war, sagte mir, sie nehme an, dass ich total übersäuert sei. Kann ja auch sein, aber kann mich bald nicht mehr bewegen, vor Schmerzen und Steifheit. Nebst allem anderen reichts. Mein Blutzuckerverlauf ist schön, aber nur wenn ich nichts aber gar nichts nasche und mich schön ans regelmässige Essen halte. Dies soll ja auch so sein und das möchte ich
    anstreben. Zudem gehe ich schwimmen und auf's Velo, aber leider wegen meiner Gelenke nicht so wahnsinnig intensiv.
    Schöne Nacht
    Molly
  • sina

am 11.09.2007 17:03:29
    Hallo Molly
    Das Büchlein schenk ich Dir, wenn Du mir ein e-mail mit Deiner Adresse schickst :-)
    Meins ist 2. Auflage, ich denke aber nicht, dass da wahnsinnig viel Neues in die 3. kommt.
    Gruss
    Sina
    von sina