Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
welches Schmerzmittel bei schmerzenden Füßen
-
Bond
Rang: Gastam 25.07.2007 14:48:36
Hallo,
habe Anfangs Lyrica 100mg bekommen.
Das wirkte ganz gut.
Wurde dann aus Kostengründen auf Gabapentin 300mg umgestellt und ich muß sagen, das geht gar nicht.
Hab teils heftige Schmerzen und Kribbeln in den Füßen.
Wollte mal in die Runde fragen, welche Mittel es da noch so gibt.
Gruß
Bond
-
klausdn
Rang: Gastam 25.07.2007 15:18:31
hallo bond,
ich empfehle dir kein medikament sondern einen arztwechsel, oder einen echt kräftigen tritt für den jetzigen.
wenn ein mittel bei dir nachweislich hilft, gibt es absolut keinen grund - auch keinen kostengrund -
dich auf etwas anderes zu setzen.
- denn das lyrika ist pipifax im vergleich zu anderen medis die bei notwendigkeit von allen ges kassen bezahlt werden.
der einzige spinner ist da dein doc.
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 25.07.2007 15:48:38
Lieber Bond,
da könnt ich mich schon wieder aber so richtig aufregen! War bei dir nicht schon mal so was Ähnliches? Ich kann Dir wieder nur empfehlen, in ein Schmerzzentrum zu gehen. Die kennen sich wirklich viel besser aus. Wenn Du mit Lyrica zurecht gekommen bist, kannst Du natürlich auch zu dem Arzt gehen und ihm sagen: Es wirkt nicht. Nicht sagen, es wirkt nicht so gut, dann sagt er dir vielleicht, Sie müssen sich gedulden, das dauert ein paar Wochen. Sondern sagen: ES WIRKT NICHT.
Ich konnte meine Lyrica-Dosierung übrigens nach ca. 2 JKahren Einnahme deutlich reduzieren (um 30 %). Als ob die Schmerzschwelle sich positiv verändert hat. von Pia -
Haschi
Rang: Gastam 25.07.2007 16:44:54
Hallo bond,
nur wenn die Ursache deiner schmerzenden Füße abgeklärt wurde, lässt sich eine vielleicht erfolgreiche phsikalische oder medikamentöse Behandlung durchführen. Handelt es sich um eine periphäre diabetische Neuropathie , ist eine normnahe Blutzuckerführung Vorraussetzung für den Erfolg einiger Wirkstoffe wie die Antiepileptika Pregabalin ( Lyrica) und Gabapentin (Neurontin).
Die Aussage deines Arztes stimmt nur insofern, dass Gabapentin preisgünstiger ist als Pregabalin(Lyrica). Daran darf ein Arzt jedoch nicht seine Verordnung festmachen, denn unterschiedliche Wirkstoffe liefern in der Regel auch individuell unterschiedliche
Ergebnisse.
Es gibt noch eine ganze Palette anderer Medikamente, die bei Schmerzen und Empfindungsstörungen bei Polyneuropathie eingesetzt werden:
Sie enthalten Wirkstoffe wie
Benfotiamin, Alpha-liponsäure, sind Opioide
oder gehören zu der Gruppe der Antidepressiva.
von Haschi -
Bond
Rang: Gastam 26.07.2007 10:26:31
Hallo - danke schön für die Antworten.
Ich werde mit dem Doc mal ein ernstes Wörtchen reden und auf Lyrica bestehen.
Wenn das nicht hilft, muß ich wirklich den Doc wechseln.
Hallo Pia - würde Dir gern mal eine PN schreiben und mal was persönliches fragen.
Wie geht das?
Gruß
Bond
-
Molly
Rang: Gastam 26.07.2007 11:56:13
Hallo
Ich nehme Neurotin 2 x 100 morgens und 2 x100 abends.
Es iat sicher besser, aber nicht ganz 100 % mit stechen, kribbeln und den Schmerzen.
Aber Lyrica habe ich nicht vertragen, bekam sehr starke Schwellungen.
Ich würde auch weiter bestehen auf Lyrica.
Bei uns in der Schweiz kenn ich solche
Sachen gar nichts, die KK zahlt alles anstandlos.
Molly -
Pia
Rang: Gastam 26.07.2007 13:53:51
Lieber Bond,
Mailadresse steht oben. Jetzt weiß ich es. Du hast wegen Lyrica das doch schon mal gefragt und ich hatte Dir gesagt, dass ich an dem Tag zum Termin im Schmerzzentrum war und mich erkundigt habe. Und die haben mir zugesichert, dass es KEINE Verordnungbeschränkung für Lyrica gibt. Also hat Dich Dein Arzt einfach nur verar...Aber warum bleibst Du denn bei dem Arzt.
Wenn Du mich anschreiben willst, ich bin ab Montag 14 Tage weg und morgen nur bis 13 Uhr noch da. Also mach hinne...
Und denk an den Satz: Du hast 2007 einen Anspruch auf Schmerzfreiheit, nicht nur Schmerzarmut. Dass der Diabetes dazu auch ordentlich eingestellt sein muss, ist klar. Aber in dem Teufelkreis treiben eben Schmerzen den BZ wieder nach oben.. von Pia -
Bond
Rang: Gastam 26.07.2007 14:43:57
Hallo Pia,
email-Link funktioniert bei mir nicht.
Ich surfe mit FireFox 2.0.0.5 und wenn ich den Link anklicke tut sich gar nichts.
Hab´s dann mal mit IE probiert und da bekomme ich folgende Meldung:
"Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Standart mail-Client nicht korrekt installiert."
Bin z.Zt. in der Firma und da hab ich keinen Mail-Client im IE.
Meine Mails werden mit Lotus-Notes versendet.
Gruß
Bond
-
Pia
Rang: Gastam 26.07.2007 16:59:04
Kann es vielleicht sein, dass DEIN Mailclient Probleme hat? Schreib mal bitte DEINE Mailadresse hin, ich schreib dich an. von Pia -
Pia
Rang: Gastam 26.07.2007 17:00:14
Oder kopiere die Mailadresse direkt in DEIN Mailprogramm. von Pia -
Bond
Rang: Gast -
Pia
Rang: Gastam 26.07.2007 17:36:08
Mail müsste bei dir sein. Ich bin ab 6:30 Uhr im Büro, muss jetzt los. von Pia