Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Diabetes oder nicht?

• J. Kresse

Rang: Gast
    am 20.07.2007 10:16:01
    Hallo!

Ich bin mir ziemlich unsicher ob nach der Schwangerschaft nicht was "hängengeblieben" ist... ich habe vor fast 6 Monaten ein Kind bekommen und hatte eine SS-Diabetes. Eine Ernährungsumstellung reichte aus sodass ich nicht Insulinpflichtig wurde. Nun ernähre ich mich immer noch recht Kohlenhydratearm, habe mich da dran gewöhnt... in der SS wurde gesagt nüchtern zwischen 60 und 90, eine Stunde nach dem Essen nicht über 120...allerdings habe ich mal "nur so" wieder angefangen zu messen und ich habe in den letzten Tagen nur einen Wert nüchtern unter 90 gehabt und nach dem Essen bin ich auch über 120. Sollte ich nochmal auf einen oralen Test bestehen? Muss ich den selber zahlen? Meine Hausärztin hat nur mal allgemein Blut abgenommen gehabt und dabei auch den BZ des Blutes überprüfen lassen, der war damals nüchtern 91... Vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen, Ihr kennt Euch ja damit aus denke ich...

Lieben Gruß,
    Jenny
  • Jürgen

am 20.07.2007 11:08:55
    Moin Jenny,

dann brauchst Du ja bald ne Leine für Deinen Schreihals ;-)

Für den Rest Deiner Fragen haben wir gerade im Thread "Glucoseintoleranz: Wie Diabetes aufhalten?" ne Menge geschrieben. Also lesen und weiter fragen ;-)

Bisdann, Jürgen
  • ANONYM

am 20.07.2007 13:52:19
    Hallo Jenni,

für die Schwangerschaft gelten viel strengere Grenzen für die Blutwerte. Nach dem Essen 120 ist doch gut!

Ciao von ANONYM