Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
USA Reise, Diabetes mellitus
-
s.k.
Rang: Gastam 19.07.2007 00:04:50
hallo community,
Nächste woche werde ich in die USA reisen - und wie wahrscheinlich fast jeder von euch weiß, herrschen diesbezüglich viele neue Regelungen die das Handgepäck usw. betreffen.
Ist es noch möglich mein komplettes insulin bzw. meine kopmlette ausrüstung(Insulin, ERsatzpumpe, BZ-Gerät, teststreifen, traubenzucker, waage etc. - eben alles was ich in einem längeren Urlaub brauche) ins Handgepäck zu verstauen?
Es herrscht ja die Regelung dass man maximal behältnisse mit 100ml Füllmenge mitnehmen darf. Wie sieht das bei Insulin aus?
Vll hat einer von euch schon ERfahrungen mit einer USA reise und könnte mir darüber ein paar Infos liefern ;)
mfg -
Barbara
Rang: Gastam 19.07.2007 11:25:46
ins Handgepäck würde ich nur das wichtigste tun,was für die Reise gebraucht wird. Insulin ,Gerät etc. Von ihrem Arzt eine bescheinigung ausstellen,daß sie Diabetikerin sind und die entsprechenden Utensilien dafür brauchen. Die müpssen alle aufgezählt werden. Dann bekommt man keine probleme
Gute Reise
Barbara -
S.k.
Rang: Gastam 19.07.2007 13:58:47
ok,
die letzten jahre hatte ich es immer so gemacht, dass cih ein handgepäck komplett voll mit meinen diabetes sachen hatte.
Ein Attest habe ich schon, in dem jedoch nur steht, dass ich Diabetiker bin.
Die ganzen Utensileine sind dabei nicht aufgezählt.
Also das ganz e Insulin + Teststreifen+ pumpe+ bz -gerät muss auf jeden fall in das Handgepäck, oder? Halten die Temperaturen im Laderaum ja gar nicht aus.
Wie sieht es mit dem Traubenzucker aus?
Ich habe so kleine tuben, in denen glucose ist. Nennt sich Yubin.
Könnte es damit probleme geben, da man ja eigentlich keine Flüssigkeitne etc. mehr mitnehmen darf? -
Barbara
Rang: Gastam 19.07.2007 16:02:06
Also Insulin würde ich nicht zu viel mitnehmen,denn das wird man in Amerika auch bekommen.
Ich würde voerschlagen sich eine Kühltasche besorgen ,wo alles reinpaßt. Da gibt es passende taschen. Den rest inden Koffer unten reinpacken ev. in einer Plastiktüte eine Kühl platte aus dem gefrierschrank. Nimm doch Traubenzucker in
Stücken die gibt es doch klein verpackt. Ansonsten würde ich mich beim Diabetikerbund falls ein solcher in ihrer nähe ist erkundigen oder noch mal beim Arzt
oder am Flughafen nachfragen. Ich war vor 5 Jahren drüben ,da hat sich einiges geändert.
Barbara
-
klausdn
Rang: Gastam 19.07.2007 16:37:50
hallo,
das komplette formular kann man sich bei accuchek. und ascensia/bayer runterladen, oder bei lifescan(otu) anrufen und das letzte heft -zucker- zuschicken lassen, da ist ein klasse formular drin,
und die neuesten bestimmungen für flüge.
selbst ausfüllen und nur och abstempeln und unterschreiben lassen. sonst lassen sich die docs das auch noch bezahlen.
mfg klaus von klausdn -
s.k
Rang: Gastam 19.07.2007 19:22:20
hm hab mal auf den websites gesucht.. das formular finde ich allerdings nicht.
hat jemand vielleicht mal einen link für mich?
:)
mfg -
klausdn
Rang: Gastam 19.07.2007 20:36:20
hallo,
beisp. accuchek, ->diabtes im alltag--> reisen-->
darf zubehör an bord--> ganz unten download der dokumente, wahlweise in deutsch,englisch,französisch.
alternativ, morgen anrufen bei lifescan-0800/7407407- und aus dem heft kopieren
mfg klaus von klausdn -
H.
Rang: Gastam 23.07.2007 12:12:19
Hallo Zusammen,
ich reise seit Jahren in die USA und ich habe noch nie Probleme gehabt. In mein Handgepäck packe ich immer soviel an Diabeteskram, das ich damit ohne Probleme einige Tage auskommen würde. Ansonsten verteile ich gleiche Mengen an Insulin, Teststreifen, Ersatz- Messgerät usw. verteilt auf die Koffer (falls mal ein Gepäckstück abhanden kommt). Teststreifen, Traubenzucker, Glukosegels usw. bekommt man in jeder Pharmacy oder bei Wal Mart. Bei Insulin bin ich mir nicht sicher, ob man vorher einen Arzt aufsuchen muss, um eine Art Rezept zu bekommen?!
Ich bin übrigens auch immer mit dem Schreiben vom Arzt geflogen (alle Utensilien aufgelistet), meistens reichte schon die Aussage das ich Diabetikerin bin- alles halb so wild... :-) Ich wünsche Dir einen super schönen Urlaub, lg H. -
s.k.
Rang: Gastam 23.07.2007 16:24:50
Insulin in den Koffer?.. geht das denn?
Die Temperaturen im Laderaum sind doch um einiges zu niedrig, oder? -
H.
Rang: Gastam 24.07.2007 16:07:12
Hallo,
ich hab es immer so gemacht.. und es war immer alles in Ordnung mit dem Insulin- zumindest war es nicht gefroren *lach*, kannst ja lieber nochmal den Arzt oder Apotheker fragen- möchte keine falschen Ratschläge geben, aber ich mach es weiterhin so. Fliege übrigens auch bald wieder rüber ;-) lg von H.