Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Reisen, Arbeit, Beziehung, Jojo
-
Heike
Rang: Gastam 12.07.2007 15:51:26
Hallo an Alle
Mein Freund und ich haben uns in England kennen gelernt (Beide Deutsche, Köche). Vor einem Jahr wurde bei ihm Diabetes festgestellt ( Wir beide sind 22 J.)
In England mussten wir von beratungstermin zu beratungstermin. Alles wird mehr theoretisch durchgesprochen etc.Keine "richtige Einstellung" (Was auch immer die "Einstellung" ist. Wir kamen immer gut damit klar, zum December 2006 war er durchschnittlich bei 7,5. Dann haben wir aus beruflichen Gründen das Land verlassen und mussten für den nächsten Job zwischenstopp in Deutschland machen (4 Monate) Durch diese massive umstellung sind seine werte dann bergauf und bergab gegangen, er war morgends immer bei knapp 17,... , dann war er bei 2,3 etc, ein reines Jojo, das ging 4 Monate so, nun sind wir auf der Insel Jersey nach ca 1,5 Monaten haben wir nun eine halbwegigen rhytmus bekommen, nun ist er nicht mehr zu hoch, aber durch den stress auf der arbeit fast nur noch zu niedrig, vielleicht ein mal am tag im normal wert
( er spritzt sich 4 mal am tag, Morgends Mittags Abends "Novarapid" Kurzzeit Insulin und Nachts "Insultard" Langzeitinsulin.
Ich habe langsam wirkliche Angst um ihn, ich/wir kannte mich bis vor einem jahr überhaupt nicht damit aus, und ich habe angst das wir was falsch machen, und das er später ernsthaft Krank wird.
War hier Jemand schon mal in einer ähnlichen Situation???
-
Moff
Rang: Gastam 29.07.2007 15:04:07
Hi!
Ein stressiger Job geht auf die Substanz. Auch für Nicht- Diabetecs.
Auf die Dauer gibt das Stress.
Den Mittelweg zu finden ist aber machbar!
Die meisten wurschteln sich irgendwie durch, bis der Körper TILT macht. Wollt ihr so lange warten?
Für vernünftige Änderungen ist es dann oft genug zu spät!
Versucht doch schonmal im Kleinen, den gesunden Freiraum zu schaffen!
Zeit zum Testen, Zeit zum Essen, Zeit zum Leben!
Wer sich die Zeit nicht nimmt, nimmt sich das Leben!
Ich weiß, das das schwer ist.
Aber es dankt einem Keiner, wenn man sich bis zur Selbstaufgabe trimmt.
Stress macht man sich immer selber!
Mehr im Hier und Jetzt leben, den Moment wahrnehmen. Das ist die Kunst!
Alles andere war schon oder kommt noch.
Laßt euch nicht wie die blöden Schafe vom Gewitter hetzen!
Ihr habt es selber in der Hand!
Ihr macht eure Grenzen klar!
Es ist Euer Leben!
Und wenn IHR nicht EIN BIßCHENauf Euch achtet, tut es kein anderer.
Und wenn es heute nicht geklappt hat, dann vielleicht morgen.
Immer am Ball bleiben!
Viel Erfolg!
Good luck!
von Moff