Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Schwangerschaftsdiabetes

• Jürgen

Rang: Gast
    am 23.06.2007 18:59:22
    Moin Gordon,

das System wollte meine Antwort nicht akzeptieren, deswegen hier die Wiederholung des Themas und der Vorschlag, dass wir vielleicht besser per Mail weiter machen. Also:

Schlimm wäre, wenn Ihr Euch verrückt macht. Höher als normaler Blutzucker erhöht die Risiken und sollte so gut wie möglich vermieden werden, vor allem besonders während der Schwangerschaft. Aber die Blutzuckerbewegungen, die Du beschreibst und die wir beide für zu hoch halten, gelten vielen Diabetologen als durchaus normal. Dabei lassen wir die Frage mal unbeantwortet, ob sie das auch so locker sehen würden, wenn sie selbst betroffen wären.

Deswegen würde ich an Eurer Stelle die nächsten Tage darauf verwenden, die Blutzuckerbewegungen entsprechend dieser Anleitung http://www.alt-support-diabetes.org/NewlyDiagnosed.htm etwas genauer zu erforschen und zu schauen, wie weit Ihr die selbst in den Griff kriegen könnt. Was Ihr dabei aufschreibt, kann einem guten Diabetologen sehr genau sagen, wie er Euch gezielt weiter helfen kann.

Wenn ich hier mal nicht gleich antworten sollte, schreib mir an hjt@gmx.com.

Gutes Gelingen! Jürgen