Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nüchternwert - sorry ist länger geworden
-
Kerstin
Rang: Gastam 23.06.2007 15:54:49
Hallo,
ich schreibe hier heute zum ersten mal.
während meiner ersten schwangerschaft (entbunden im September 2006) wurden bei mir erhöhte zuckerwerte gemessen, ich musste kein insulin nehmen konnte es mit diät in den griff bekommen.
jetzt neun monate später habe ich bei meinem hausarzt einen gesundheitscheck machen lassen. der nüchterzucker lag bei 112mg. es wurde dann ein ogt gemacht wo ich nach 2 stunden (ich durfte allerdings nach hause und ein glas wasser trinken) 117mg hatte.
da ich jemand bin der sich gerne wo reinsteigert und gleich angst bekommt hab ich dann ein paar tage mich kaum getraut zu essen. bin dann auch mal am vormittag nüchtern zur apotheke gefahren und hatte bereits einen wert von 117mg. war aber auch schon 4 stunden wach.
nun meine frage, kann es sein dass der körper dann selbst zucker ausschüttet wenn der körper aktiv wird und keine kh zugeführt werden? daher der hohe zucker?
ich versuche mich eh gesund zu ernähren und min. 3 mal die woche powerwalken für eine stunde.
zudem hab ich vor einer woche die pille abgesetzt kann dies durch hormonumstellungen zu schwankungen führen?
die werte nach dem essen sind eigentlich ok.
was kann ich tun um den nüchternwert niedriger zu bekommen?
vielen dank im voraus und sorry für dieses lange posting!!!
kerstin von Kerstin -
Jürgen
Rang: Gastam 23.06.2007 17:14:28
Moin Kerstin,
gesund wacht der Mensch mit 60-80 auf, hat ne halbe bis ne Stunde nach dem Essen von viel Stärke oderund Zucker für ein paar Minuten vielleicht um 120, nie über 140, und ist spätestens 2 Stunden nach dem Essen zurück um 80.