Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erneuter Versuch: Accu Chek Link Assist
-
nike
Rang: Gastam 21.06.2007 12:24:31
Guten Tag
Da der Sinn dieses Forums nicht von allen verstanden wird. Nochmal meine Frage.
Hat jemand von euch schon den Link Assist ausprobiert oder benützt ihn und seit ihr zufrieden?
Danke für die ernstgemeinten Antworten.
von nike -
Gans
Rang: Gastam 21.06.2007 20:07:33
des is scheisse !
Wenn Du mir Deine Adresse schickst, kannste gerne meinen haben - bin froh wenn ich den Schrott loshabe.
Die gelbe Tonne ist bei uns immer so schnell voll ;)
Liebe Grüße
g
von Gans -
andy
Rang: Gastam 24.06.2007 16:51:53
Hallo!
Ich benutze den Accu Check Link Assist.
Ich bin total begeistert von diesem Gerät. Es tut überhaupt nicht weh und es funktioniert immer.
Für die Tonne ist dieses Geräte viel zu schade.
Liebe Grüße
andy -
Kris
Rang: Gastam 25.06.2007 21:25:45
Hallo,
ich benutze den Link-Assist und bin auch total begeistert davon. Irgendwelche Nebenwirkungen kann es ja eigentlich nicht geben, da das Gerät ja nur die Nadel schnell einführt. Kann es nur empfehlen. Sind weniger Schmerzen, geht viel schneller als vorher, das Nadeln wechseln ist kein Albtraum mehr.
Schöne Grüße von Kris -
Anita
Rang: Gastam 27.06.2007 21:22:53
Hallo,
ich bin froh, den Link Assist zu haben. Ich habe seit einem Jahr die Pumpe, zuerst mit stahlnadeln, da ich mit dem flotten Setzen der Teflonnadeln, (die ja flott gesetzt werden sollen, um ein Zusammenschieben des Teflons zu vermeiden) nicht zurechtkam. Mit meiner derzeitigen Schwangerschaft beschäftigte mich erneut die Frage,ob ich es nicht doch noch mal probieren sollte. Fast gleichzeitig kam dann der Link Assist heraus. Habe ihn mir dann erst einmal von meiner Diabetologin ausgeliehen (Neugerät), um ihr Buget nicht zu belasten, falls ich doch nicht zurecht kommen sollte. 3 Nadeln hat sie mir auch ein paar mitgegeben. Ich kam aber gleich gut damit zurecht, liess ihn mir dann verschreiben, und gab ihr dann das neu verschriebene ungebrauchte Gerät zurück.
Endlich kann ich auch (nach der Schwangerschaft) wieder in die Sauna, denn 1. die Stahlnadeln würden zu heiss werden, 2. das Insulin bis zur Kupplungsstelle (bei den Stahlkathetern von accu check ist ein Schlauch von 10 cm zwischen Katheter und Kupplung) wäre kaputt => Neue Nadel nach jedem Aufguss, das ist ja scheisse (Bei der Teflon ist die Kupplung direkt am Katheter)
Hoffe, Dir bei der Entscheidung behilflich sein zu können.
Grüsse,
Anita