Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Klaus bekannt wie ein "bunter Hund";-))
-
er
Rang: Gastam 14.06.2007 12:27:16
Hallo Motzki, mein Lieber,
schon gemerkt?: Pia labert jetzt im Forum "ALLGEMEIN" weiter.
Herr gib Geduld...... aber sofort!
Ein Mit-leidender -
Markus Konermann
Rang: Gastam 14.06.2007 12:44:31
Hallo Mit-leidender,
vielen Dank für den Hinweis und Danke, dass es hier noch jemanden gibt, der mitfühlt !!
Motzki -
Pia
Rang: Gast -
Moni
Rang: Gastam 14.06.2007 14:45:08
Hallo zusammen,
da Diabetes-Foren idR (leider) nicht von Ärzten bzw. Fachleuten moderiert/betreut werden, ist es umso wichtiger, dass sehr gut informierte Dm-ler mit hilfreichen, fundierten Informationen u. Tipps zur Verfügung stehen.
Möchte mich dem obigen Kommentar von Diotmari zu 100 % anschließen.
Ich hoffe, unsere unermüdlichen Experten bleiben uns noch lange erhalten!!!
LG
Moni -
EH
Rang: Gastam 14.06.2007 17:29:34
"Nach meiner Meinung ist ein Forum in erster Linie dazu da, Fragen anhand selbst gemachter Erfahrungen zu beantworten, wohl gemerkt "selbst gemacht". In Büchern und Zeitschriften lesen kann eigentlich jeder selber. Bei Klausdn bin ich mir nicht sicher. Ist er TypI oder TypII, nimmt er Tabletten, spritzt er, trägt er vielleicht eine Pumpe..... Ich weiß es nicht.
Ich habe hier früher auch - sofern es meine Zeit erlaubte - selbst geschrieben (geantwortet), aber nie über TypII oder Dinge, wo ich nicht auch auf eigene Erfahrungen zurückgreifen konnte.
Gruß Heiner "
Hallo Heiner,
Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Früher war das auch so, daß in Internetforen über Erfahrungen mit dem eigenen Diabetes berichtet wurde. Leider ist das nicht mehr üblich. Jetzt schwadronieren selbsternannte "Experten" über Diabetes und sind sich nicht zu schade, andere Diabetiker runterzuputzen, weil die vielleicht noch nicht so gut mit ihrem Diabetes zurechtkommen. Ich denke, daß das viele User abschreckt - man merkt das auch, die Foren werden immer eintöniger und verkommen zur Plattform einiger weniger. Wenn man wirkliche Probleme hat, dann allerdings können diese "Experten" auch nicht helfen, denn - wie allseits bekannt - ist jeder Diabetes anders und jedes Leben ist anders. Jürgens langwierige Abhandlungen über die flache und niedrige Blutzuckerführung sind leider für einen arbeitenden Menschen nicht durchführbar und damit sinnlos.
In einem Forum möchte ich mich austauschen und nicht von jemandem, der meine Situation nicht kennt, "belehrt" werden.
von EH -
Markus Konermann
Rang: Gast -
Heiner
Rang: Gastam 14.06.2007 19:23:02
Hallo EH und die anderen,
danke an die, die zumindest etwas Einsicht zeigen. Wenn es so weiter geht, wird es diesem Forum so gehen wie anderen - z.B. dem Forum des Deutschen Diabetes-Forschungsinstitut in Düsseldorf - es wird geschlossen. Wenn jemand sich so sehr in den vielleicht auch unbeabsichtigten Mittelpunkt drängt, auf jede Frage eine Anwort zu wissen meint und diese auch postet, erdrückt er alle anderen, die sich auf ihre Erfahrungen beschränken. Ich habe 39 Jahre Diabeteserfahrung. OB KLAUSDN DA MITHALTEN KANN? Etwas die Handbremse anziehen und den anderen die Luft zum Atmen lassen, das wäre schon hilfreich.
Aber nebenbei noch etwas anderes, Vorwürfe machen ist das eine. In einem Forum auf die Pauke zu hauen und das anonymisiert, ist absolut feige und m.E. fehl am Platz. Wenn jemand Kritik übt sollte er oder sie Manns/Frau genug sein und dazu stehen.
Hallo Klaus:
Wenn Du dies liest, mach Dir bitte einmal Deine Gedanken darüber. Ich denke, niemand will Dich vertreiben aus diesem Forum, aber etwas mehr Tolleranz anderen gegenüber und nciht so sehr den Oberlehrer spielen (sorry an alle Pädagogen) und vielleicht nicht immer meinen alles zu wissen und mehr die eigenen "Erfahrungen" in den Fordergrund stellen wäre für alle hilfreich. Lass auch einige andere kleine Diabeteserfahrene neben Dir existieren.
Amen, Heiner -
EH
Rang: Gastam 14.06.2007 21:22:40
Hallo Heiner,
39 Jahre - beachtlich.
Aber ich vermute, du bist Typ 1. Ich hab nämlich jetzt seit gut 30 Jahren Typ2 und damit Probleme, über die ich mich gerne mal ausgetauscht hätte. Aber so "alte" Typ2er findet man nur selten. von EH -
Heiner
Rang: Gastam 14.06.2007 22:25:42
Hallo EH,
da hast Du zur Zeit sicherlich noch recht. Die Zahl der Typ IIer wird aber in den nächsten Jahren in die Höhe gehen. Die sich immer mehr negativ verändernden Ernährungsgewohnheiten in der Gesellschaft, insbesondere bei Kindern und Jugendlichen wird die Zahl möglicherweise drastisch steigen lassen. Hast Du für Deine Probleme keine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe? Ich bin sebst in einer und mir hat das bei meiner Entscheidungsfindung hinsichtlich Pumpe sehr geholfen und wir hören regelmäßig Vorträge zu sehr interessanten Themen, wie z.B. Osteopatie oder Neuropatien. Über Probleme kann man da auch jeder Zeit reden. Wenn Du nicht hier im Forum darüber schreiben willst, Du kannst ja auch einem User, wenn Adresse bekannt, eine Mail schreiben.
Überlege für Dich den besten Weg und seze ihn in die Tat um, nur Mut.
Gruß und einen schönen Abend,
Heiner -
EH
Rang: Gastam 15.06.2007 00:11:08
Hallo Heiner,
es geht bei mir um eine starke Insulinresistenz bei einer BSD, die vermutlich kein Insulin mehr produziert. Ich habe das schon mal in einem Forum gepostet, aber eine wirkliche Hilfe war das nicht.
Es ist schwer aus diesem Teufelskreis von hohem Insulinbedarf und zunehmendem Körpergewicht herauszukommen. von EH