Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gibt es sowas wie einen BE-Rechner?
-
Inka
Rang: Gastam 10.06.2007 23:58:37
Hallo!
Gibt es irgendwo sowas wie einen BE-Rechner? Ich stelle mir das so vor, dass ich dem mein rezept eingebe und der mir dann sagt wie viele BE z.B. 100g haben oder so ähnlich. Kennt jemand sowas, oder wie macht Ihr das bei Rezepten mit verschiedenen Zutaten, um zu wissen wieviel BE es in etwa sind?
Danke!
Inka -
diesel
Rang: Gastam 11.06.2007 07:33:47
Hallo Inka,
ich kenne das lediglich von diesen Diätwaagen. Du gibst, meistens per Code aus der Bedienungsanleitung, das entsprechende Lebensmittel ein, und dann werden die entsprechenden BE´s angezeigt. Vorher muß man natürlich das Teil auf die Waage legen.
Ansonsten gibt es noch BE Tabellen. Da wiegt man die Lebensmittel ab, und kann dann der Tabelle entnehmen, wieviel Gramm von dem entsprechenden Lebensmittel eine BE sind. Da wäre einfach mal googeln sinnvoll.
MfG
Gerd von diesel -
klausdn
Rang: Gastam 11.06.2007 19:47:31
hallo ,
die preiswertesten be/khe tabellen gbt es bei den insulin und geräte und pillen herstellern.
--die kommen bei anruf kostenlos ins haus.
lilly,aventis, novo nordisk, accu chek, und viele andere. selbst der anruf ist kostenlos , bzw 6c.
mfg klaus von klausdn -
Werner Ramel
Rang: Gastam 13.06.2007 18:09:25
Hallo! Probiere es bvei Fa. Mediaspects, in Konstanz. Da gibt es den Lebensmittel-Manager der könnte das sein was Du Dir vorstellst. Ich habe das auch schon einige Zeit.
mfg
Werner von Werner Ramel -
mämchen
Rang: Gastam 14.06.2007 02:00:10
Hallo Inka,
schau auch mal hier:
http://www.diabetes-world.net/67137/dialog-beratung/analyse-ihrer-kochrezepte
Liebe Grüße
Ute von mämchen