Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • ingepelludat1955

Rang: Gast
    am 18.05.2007 13:18:22
    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte mal eine Frage.
    Bei mir wurden Einblungen in beiden Augen festgestellt, die gelesert werden müssen.
    Wer hat Erfahrung damit.
    Was muß man vielleicht danach beachten?

Viele Grüße und Danke!

• Frühling

am 18.05.2007 16:15:59
    Hallöchen,

wenn Du Einblutungen hast und man hat Dir auch schon gesagt, dass dies gelasert werden muss, dann solltest Du das auch umgehend machen lassen.

Ich habe 37 Jahre Diabetes und in den Anfängen des Diabetes war so eine engmaschige Kontrolle, wie sie es jetzt gibt, noch nicht an der Tagesordnung. Die Folge, auch ich hatte mit Einblutungen zu tun und wurde mehrfach gelasert. Mein damaliger Augenarzt hat so brilliant gelasert und das ganz eng um den Sehnerv herum, dass meine letzte Laserbehandlung vor 17 Jahren war. Meine Augen haben sich seitdem nicht mehr verschlechtert und durch den Wechsel zur Pumpe habe ich jetzt einen super eingestellten Soffwechsel.

Ein gut eingestellter Diabetes und wenn notwendig, rechtzeitige Laserbehandlungen, können Dich vor Erblindungen schützen. von Frühling
  • Matthias

am 18.05.2007 17:17:15
    Meine Netzhäute wurden zu Beginn des Laserzeitalters flächendeckend gelasert.
    Sogar in einer Uni-Klinik. Trotzdem blutete
    es so stark in beide Glaskörper ein dass ich
    auf beiden Augen keinen Visus mehr hatte.
    Eine Vitrektomie pro Auge hat mir immerhin 10 Prozent zurückgebracht. Seitdem passe ich besser
    auf meinen dm auf.

Viel Erfolg

Matthias