Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Heute oGTT
-
Emily
Rang: Gastam 11.05.2007 17:40:45
Danke Jürgen,
Komischerweise liegen bei mir die Bz Werte bei Vollkornbrot insgesamt höher als bei Weißem.
Esse ich 2 Scheiben Vollkornb. mit Belag hab ich nach 1h ca.120mg und nach 2h 145mg, nach 3h ca.115mg ungefähr.
Esse ich 2 Scheiben Weißbrot mit Belag hab ich nach ner Stunde 150mg, nach 2h 115mg nach 3 so ungef. 86. danach geht es langsam wieder hoch. Im Moment ist es so wie bei Inka, das ich nicht mehr so richtig(außer bei UZ) unter 90-100mg komme.
Emily -
EH
Rang: Gastam 11.05.2007 19:44:30
Hast du schon mal auf der Packung nachgesehen, ob dein Vollkornbrot mit Malz gefärbt wurde. Wenn ja, dann mußt du dich über die Werte nicht wundern. von EH -
Emily
Rang: Gastam 11.05.2007 21:40:47
Hallo,
Ich kaufe Getreide, mahle es und backe Brot,Brötchen usw. alles selbst. Da kommt Wasser, gemahlenes Getreide,Salz und Natron dran.
Genau wegen dem was du schreibst, esse ich nur selbstgebackenes. von Emily -
Inka
Rang: Gastam 12.05.2007 00:57:01
Hallo!
Auch wenn es gut tut zu hören, dass man nicht allein ist, ist es doch echt sch..., dass man in so einer Situation so allein gelassen wird! Dabei weiss man doch, dass es wichtig ist so früh wie möglich was zu tun. Und wir haben nun schon die Möglichkeiten es festzustellen und was zu tun, aber es passiert trotzdem nichts. Ist doch echt zum Mäuse melken!
@ Pia: Spätfolgen würde ich das nicht nennen, eher Auswirkungen. Ich merke z.B., dass meine Haut total trocken geworden ist. Vor allem an den Füssen reisst die Haut öfter ein. Aber auch die Hände sind total trocken. Ausserdem habe ich fast ständig Juckreiz. Und ich habe auch festgestellt, dass ich in letzter Zeit ziemlich infektanfällig bin, ständig habe ich Halsschmerzen. Und solche unangenehmen schmerzenden Stellen im Mund habe ich auch total oft. Dazu bin ich ständig müde und schlapp. Das ist alles so schwammig. Lauter so Kleinkram, der aber in der Summe ausmacht, dass ich mich einfach nicht gut fühle. Das war ja auch der Grund, warum ich angefangen habe mal wieder die BZ-Werte zu kontrollieren. Und ich denke schon, dass das auch mit den erhöhten Werten zusammenhängt. Oder bilde ich mir das ein?
Liebe Grüsse!
Inka -
Pia
Rang: Gastam 14.05.2007 09:39:58
Liebe Inka,
ich rate gerade bei Infektanfälligkeit, immer mal auch den Eisenspiegel im Blut abchecken zu lassen. Ich habe es jetzt 3 mal erlebt in den vergangenen 4 Jahren, dass der Eisenspiegel richtig unten war, diesmal (vorige Woche) war auch der Selenspiegel viel zu niedrig. Ich bin vom Job nach Hause, duschen, essen, Kater füttern, ins Bett.
Die kleinen Eisentabletten machen ganz fix wieder wach. Das geht innerhalb von ein paar Tagen. Ich fühle mich putzmunter.
Ich hatte mich in den vergangenen Wochen auch noch von meiner Katze mit einer Herpesinfektion angesteckt, Läsionen über den Augen. Seitdem ich Eisen und Selen nehme, heilt das alles zu und ich fühle mich wieder fit. von Pia