Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetiker Shops im Internet
-
Bond
Rang: Gastam 07.05.2007 12:07:39
Hallo,
bin auf der Suche nach günstigen Internet-Anbietern
für Blutzucker-Teststreifen.
Kann mir da jemand welche bennenen.
Gruß
Bond.
-
klausdn
Rang: Gastam 07.05.2007 14:00:18
hallo,
bei medizinfuchs nachsehen, oder einfach liste anlegen. immer schauen wegen versandkosten.
viel mehr als 26e/50 sollte es nicht sein.
mfg klaus von klausdn -
Bond
Rang: Gastam 07.05.2007 14:04:54
Hallo Klaus,
danke für Deine Antwort.
Aber was meinst Du mit "Liste anlegen"?
Und verstehe ich das richtig?
Es sollten nicht mehr als 26 Euro pro 50 Stück-Packung sein?!?!
Gruß
Bond
-
klausdn
Rang: Gastam 07.05.2007 15:16:41
hallo bernd,
auch preissuchmaschinen können falsch sein.
aber alle versender haben preislisten.
dafür die liste für dich der günstigste bekommt den zuschlag.
nicht viel mehr heißt 50 st kosten ca 26-27 e.
herstellerunabhängig.
mfg klaus
von klausdn -
Bond
Rang: Gastam 07.05.2007 15:28:51
Hallo Klaus,
hab bei diashop.de für OneTouch Ultra Easy einen Preis von knapp 35,00 Euro incl. Versandkosten ermittelt.
Enthalten Deine Preis Versandkosten.
Und bitte nicht böse sein, aber das mit den Listen hab ich immer noch nicht gerafft :O(
Soll ich mir Preislisten von den Anbietern schicken lassen, obwohl ich die Preise direkt abfragen kann?!?!
Gruß
Bond
-
klausdn
Rang: Gastam 07.05.2007 16:31:02
hallo,
soviele preise und versender muß ich aufschreiben.
um zu vergleichen.
nur beispiel-apondo.de- 24e die otu streifen /versandkostenfrei.
du siehst suchen und vergleichen = bares geld.
mfg klaus
von klausdn -
Bond
Rang: Gastam 07.05.2007 16:58:56
gib mir bitte noch einen Tipp;
wo kriege ich die Adressen für die einzelnen Anbieter her?
Gruß
Bond -
klausdn
Rang: Gastam 07.05.2007 17:44:25
ganz einfach ich habe listen ;-))
und sammle und ergänze , manchmal wird gestrichen, hier bei gogel schau ich die reklame,
ab und an mal durch, bei medizinfuchs schopinfo,
durch austausch mit anderen, usw...
der obige preis ist zz mein günstigster.
kann aber geschlagen werden.
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 08.05.2007 09:32:20
Nun sei nicht so, gib sie ihm schon, Klaus;-)) Sei ein guter Junge...aber die sind trotzdem ganz schön teuer. Wieso wills Bond die eigentlich kaufen, die bekommt man doch vom Arzt.....oder bin ich wieder mal blond? von Pia -
Bond
Rang: Gastam 08.05.2007 09:43:46
Ja - die Liste hätt ich schon gerne ;O))
Bin Typer und da bekommt man keine teststreifen auf Rezept, lt. meinem Hausarzt :O(
Gruß
Bond
-
Bond
Rang: Gast -
Heidrun Gran
Rang: Gastam 08.05.2007 13:39:05
Versandapotheke SANICARE - 50 Stck/26,90¤ versandkostenfrei -
Pia
Rang: Gastam 08.05.2007 16:41:21
Keine Teststreifen auf Rezept bei Typ 2? Das ist schlichtweg falsch!!
Entweder der Hausarzt gibt sie dir mit oder rezeptiert sie. Wenn du an meiner Aussage zweifelst, rufe die nächste Apotheke an und frage nach. von Pia -
Bond
Rang: Gastam 08.05.2007 16:54:39
jetzt bin ich aber baff.
Apotheke anrufen, das werd ich tun und berichten. von Bond -
Barbara
Rang: Gastam 08.05.2007 17:23:19
Als Typ 2 bekommt man nur Teststreifen, wenn man nach ITC ( intensivierte ) behandelt wird. ich bekomme bei 4 mal spritzen im Quartal 500 verschrieben. Im übrigen ersteigere mir manchmal bei Ebay welche weil ich 2 Geräte habe. Da ich z.b. kürzlich 400 Stck FreeStyle Mini für Euro 120 .-ersteigert.
Barbara -
b
Rang: Gastam 08.05.2007 17:43:26
So ist es.
Hab jetzt mit meiner Apotheke + Krankenkasse gesprochen und die sagen, Teststreifen nur an Patienten die Insulin spritzen.
Da ich bisher nur medikamentös (Metformin) behandelt werden, habe ich kein Anrecht auf Teststreifen auf Rezept. :O(
-
thomas2002
Rang: Gastam 08.05.2007 18:12:16
unter
medizinfuchs.de
die teststreifen suchen. oder was du sonst noch medizinisches suchst.
INSULINER.de
bieten für 9 euro 50 optische teststreifen an. die sind für pillendreher hinreichend genau und zerschnippelbar. siehe betachek von thomas2002 -
Wolllle
Rang: Gastam 08.05.2007 20:25:39
Hallo Bond
Ich habe mit Metformin immer pro Quartal immer 50 St.vom Hausartzt verschrieben bekommen
Gruß Wolllle -
Bond
Rang: Gastam 09.05.2007 10:13:21
Das erste mal, daß ich von diesen "visuellen Blutzucker-Teststreifen" höre .
Wie funktionieren die denn, wie werden die denn angewendet?
von Bond -
Pia
Rang: Gastam 09.05.2007 10:31:17
Achso, das tut mir leid, ich dachte, du spritzt Insulin. Aber ich denke, dass dein Hausarzt auf jeden Fall welche in der Praxis hat, die er dir geben könnte. Und wenn du engmaschig messen muss, kann er der Kasse gegenüber sicher auch das Rezept vertreten.
Steht denn eine Überweisung zu einem Diabetologen bevor? Wie sind denn deine Werte so? von Pia -
b
Rang: Gastam 09.05.2007 11:08:46
Hallo Pia,
Überweisungsschein für den Diabetologen habe ich schon.
Hab aber noch Bammel da hin zu gehen.
Meine Werte schwanken so zwischen 120 und 180
Gruß
Bond
PS:
Mal ne Frage zur Forumsbedienung.
Wenn ich direkt auf z.B. Deine Eintrag antworten will,
so wird mein Text nicht direkt eingetragen, statt dessen erhalte ich die Meldung „Eintrag ist schon gespeichert“.
Erst nach einer gewissen Zeit ist eine Antwort möglich.
Hapt Ihr das auch???
-
klausdn
Rang: Gastam 09.05.2007 12:01:58
hallo,
ja das geht allen so, ist wohl so gewollt.
vor nem diadoc braucht man absolut keine angst zu haben. gehe hin wenn fragen da sind kannst du doch wieder fragen. aber nicht immer warten.
die betachek streifen werden auch mit blut benetzt
nach 1min abgewischt und dann der farbumschlag wie bei ph meßstreifen mit eine farbscala verglichen,
gaht natürlich nur bei absolut "farbtüchtigen" menschen.
ot, es gibt wesentlich mehr menschen mit farbsehschwäche als meist angenommen wird,
dafür gibt es testtafeln. für die ist das nix.
mfg klaus
von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 09.05.2007 12:49:49
Hi Bond,
soll ich mitkommen, wenn du zum Diadoc gehst:-) Mach ich.
------------------------------------------
Ich würde dir empfehlen, wenn du zum Diadoc gehst, schreib dir vorher ALLE Fragen auf, die du so hast. Leg dir einen Zettel auf den Küchentisch, immer wenn dir was einfällt, aufschreiben. Bei uns ist das in Leipzig so, dass man immer zwei Termine bekommt an 2 verschiedenen Tagen. Am 1. Tag wird Blut gezogen und Urin dagelassen.
Im 2. Termin bespricht der Arzt mit Dir die Befunde. Du wirst beim 1. Termin sicher auf jeden Fall ein Arztgespräch haben und vielleicht schon gleich einen Startpaket mitbekommen mit Pen, Teststreifen, Messgerät und Stechhilfe und auch vielleicht schon einen Spritzplan. Ich musste, bevor ich mit dem Spritzen begonnen hatte, schon erst mal messen, messen, messen. Wenn du das so 2-3 Wochen mal VOR dem Diadoc-termin machst, freut der sich bestimmt. Und. DU weißt, wie dein Körper tickt, wann der Zucker höher ist, wann niedriger, das ist täglich meist ähnlich.
---------------
Also, man kann immer nur 1 Beitrag schreiben, dann muss erst ein anderer wieder geschrieben haben. Versuchst du noch einen zu schreiben, kommt die Meldung: Eintrag ist bereits gespeichert. Dann musst du notfalls oben neu anfangen.
Ich glaube, das ist eine Vorkehrung vor Zumüllen, also dass einer 15 Beiträge hintereinander reinsetzt.
--------
Achso, in der Diabetologie habe ich meine Angst vor dem Blut ziehen verloren, denn die Mädels sind sehr treffsicher.
Und die Nadel vom Insulinpen ist so fein, dass man den Stich wirklich NICHT spürt, da tut das Messen mehr weh. von Pia -
Tine
Rang: Gastam 23.05.2007 17:06:57
Hallo,
also ich hole meine ganzen Diabetesartikel bei Medi-Markt die haben auch eine Homepage.
www.gutberaten-besserleben.de
Ich bestelle seit fast 10 Jahren, und habe
noch nie etwas bezahlen müssen.
Dh die übernehmen sogar die Rezeptgebühren für Diabetiker-
Ich würde einfach mal anrufen oder eine e-mail schreiben
Grüße -
Bond
Rang: Gastam 10.12.2007 12:35:25
Hallo Klaus,
nochmal zu der Liste.
Könntest Du mir diese bitte schicken?
Gruß