Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Herzrasen am WE
-
Pia
Rang: Gastam 07.05.2007 09:47:27
Ich hatte kein gutes WE, muss heute auch zum Hausarzt.
Ich bekomme Bisoprolol und Ramipiril. Der Blutdruck ist damit eigentlich OK, was mich aber immer noch stört, der 2. Wert ist oft bei 90 und der Ruhepuls oft bei 100.
Am Samstag, wusste ich nicht , ob ich Männchen oder Weibchen bin. Ich saß auf dem Balkon und las ein Buch. Plötzlich ging es los, mein Herz schlug ziemlich schnell und stark, das Ganze über 2,5 h lang.
Der Blutdruck war bei 198:102, Puls 151. Nach 2,5 h war das starke Herzschlagen plötzlich vorbei, der Blutdruck aber noch oben, puls "nur" noch 100.
Das hatte ich noch nie. Habe hin und her überlegt, den Notarzt zu rufen, habe es dann nicht getan, weil ich Angst hatte, die nehmen mich mit. Und ich habe doch so schnell Niemanden für meinen Kater Toni..
Ich gehe heute Nachmittag zum Arzt.
von Pia -
WUn
Rang: Gastam 07.05.2007 10:55:27
Dann alles Gute!
Machst Du gerade eine schwierige Zeit durch oder sonstige Belastungen?
Ich vermute, die Ärzte werden Dir einen Betablocker verschreiben - der beruhigt Dein Herz-Kreislaufsystem recht effektiv.
Gute Besserung!
von WUn -
Jürgen
Rang: Gastam 07.05.2007 11:46:52
vielleicht solltest Du Deine Lektüre überprüfen? von Jürgen -
Reimar Worch
Rang: Gastam 07.05.2007 12:40:24
Hallo, pia,
aeHGNliche probleme habe ich auch als Typ I Diabetiker mit den Insulindn NovoRapid und Lantus. Mein puls liegt haeufig ueber 100 jedenfalls kanpp und mein unterer Wert ueber 90- nun bin ich schlank und hab n Anfalklsgeschehen. Koennte sowas bei >Dir evtl. auch sein. Oder hast Du beim Arzt mal Deine Schilddruese untersuchen lassen? Eine Unterfunktion kann das ausloesen. Nun kommt es drauf an bist Du schlank oder neigst Du zum, Dicksein und zu wenbig Bewegung? All das muesstest Du mal mit Deinem Arzt abklaeren.
Gute Besserung Reimarj von Reimar Worch -
Pia
Rang: Gastam 07.05.2007 12:53:31
Du bist sooo fies, Jürgen;-)) Aber in der Tat, es handelte sich um den Diabetesbericht der Bundesrepublik Deutschland 2007..;-)
Lieber Reimar,
bevor ich Insulin spritzte, hatte ich bei 1.61 67 kg, das war ein gutes Gewicht für mich.
Mit Beginn der Insulinspritzerei gleich von hohen Dosen hatte ich in kürzester Zeit 12 kg (in 6 Wochen) zugenommen. Jetzt bin ich erst mal froh, dass das aufgehört hat.
Abnehmen macht mir nichts, jedoch habe ich die Gewichtszunahme vor allem von Bauchfett erlangt, und Gewichtsabnahme passiert bei mir an den Brüsten, Oberschenkel und leider NICHT am Bauch.
Ich habe mal gelesen, dass man das Bauchfett nicht abnehmen kann... von Pia