Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
badeurlaub mit insulinpumpe
-
richy
Rang: Gastam 25.04.2007 18:51:29
ich bin kurz vor meinem erstem badeurlaub mit der pumpe weiss nicht genau wie das gehen soll vielleicht hat einer eine idee oder erfahrungen von richy -
tina
Rang: Gastam 25.04.2007 21:10:21
hallo!
ich hab seit 2002 ene insulinpumpe und ich habe schon oft badeurlaub gemacht! (griechenland, ostsee, nordsee...)
du kannst die pumpe ja bis zu max. 2stunden ablassen, also kannst du beruhigt baden gehen! ich messe immer, bevor ich baden gehe, nochmal den BZ und wenn der okay ist auf ins wasser! war schon immer eine wasserratte! :) im nach mind. einer stunde messe ich wieder, um sicher zu gehen ob auch alles i.o. ist! aber man muss es selbst herausfinden wie es für enen am besten ist!
Viel spaß im urlaub!
liebe grüße tina! -
Heikie
Rang: Gastam 22.05.2007 11:27:04
Hallo, ich bin auch Diabetikerin mit Pumpe. Wie schon gesagt, musst du dir da überhaupt keine Sorgen machen, das klappt alles ganz einfach.
Wenn du mal Lust hast und Interesse dich mehr über die Pumpe zu informieren und was darüber zu lesen, dann geh doch auf.
www.imedo.de
das ist eine Gesundheitsplattform bei der du dir auch sehr gute Informationen holen kannst, auch direkt von Betrofffenen.
Ich bin dort Mitglied und bin sehr zufrieden, vorallem bekommt man auch sehr schnell Anworten auf die Fragen- was heissen soll, das das Forum lebt.
Viel Erfolg weiterhin und falls du weitere Fragen hast, ich bin bei imedo.de von Heikie