Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

bei hypo komischer geschmack im mund

• ele

Rang: Gast
    am 24.04.2007 16:53:54
    kennt ihr das auch? wenn ich ein hypo habe, habe ich oft so einen komischen, chemischen geschmack im mund. riecht wie nagellackentferner (sorry, hab' keinen besseren vergleich).

meinem arzt war dieses problem nicht bekannt. leidet jemand von euch auch dadrunter? und wenn ja was tut ihr dagegen? zähneputzen hilft nichts und durch den geschmack wird mir oft noch schlecht.

danke & gruss
  • Jürgen

am 24.04.2007 17:22:07
    hast Du dann schon mal Deinen Blutzucker gemessen? von Jürgen
  • ele

am 24.04.2007 17:33:26
    ja natürlich, bin dann so ca. zwischen 2.5 - 3.4 mmol/l (ca. 49 - 67 mg/dl)
  • Nora

am 24.04.2007 17:34:51
    Komisch, normalerweise riecht der Atem bei ner Keto nach Aceton (also wie Nagellackentferner)..
    bei ner Hypo hatte ich sowas noch nie... echt komisch, aber weiterhelfen kann ich dir da leider auch nicht.
    Viele Grüße!! von Nora
  • Jürgen

am 24.04.2007 20:39:01
    wie oft machst Du das Spiel pro Woche? von Jürgen
  • nina

am 25.04.2007 11:00:44
    habe eher selten unterzuckerungen. wotte nur wissen ob jemand das gleiche "problem" hat wie ich und irgend ein "mittelchen" dagegen hat. ;)

trotzdem danke von nina
  • Jürgen

am 25.04.2007 11:17:16
    Moin Nina,

den Geschmack, den Du beschreibst, gibt es eigentlich immer im Zusammenhang mit einer Ketoazidose. Und die gibt es bei erheblich zu wenig Insulin über mehrere Stunden und hohem bis viel zu hohem BZ. Im Zusammnenhang mit ner Hypo hab ich von Dir zum ersten Mal davon gelesen.

Früher gehörten Hypos zur guten Einstellung, und ich hab erst kürzlich noch gelesen, dass auch heute noch 2-3 leichte Hypos pro Woche normal sein sollen. Dagegen sehe ich die heute eher im Bereich von Unfällen und wünsch Dir, dass Du nach Möglichkeit nirgendwo anrappelst ;-)

Bisdann, Jürgen
  • Pia

am 25.04.2007 13:45:21
    Mittelchen haben wir viele, aber gegen sowas...ich habe bei Unterzuckerungen eher einen richtig trockenen Mund.
    Was sagt dein Diadoc dazu? von Pia