Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Spritzen vergessen

• Molly

Rang: Gast
    am 17.04.2007 15:06:05
    Hallo

Ich habe heute mein ganzes Spritzgeschirr samt Tabletten zu Hause vergessen und habe leider keinen Ersatz bei der Arbeit.
    Ich nehme an dass mein Zucker heute völlig aus der Bah gerät. Wie verhalte ich mich am besten ?
    Komischerweise merke ich sofort wenn ich erhöhten Blutzuckr habe, denn dann stechen meine Füsse/Beine, oder bilde ich mir das nur ein ? Kann das wirklcih möglich sein.
    Danke
    Molly
  • klausdn

am 17.04.2007 15:24:40
    halo molly,
    tabs ist nicht so wild, insulin mehr.
    mein tip außer kaffee schwarz nix essen, trinken.
    (klingt grausam - aber ist zur erkenntnis für dich nützlich) also zuhause erst messen!
    bewgung, treppen statt lift., usw...
    mittteilung meiner kk schon lange her:
    "jeder" dm ler soll einen ersatzpen , ein ersatz bz meter, ---- einen insulinvorrat/einen streifenvorrat/.....
    haben.
    grund, dein beispiel.
    hatten wir gestern in der shg, arzt plötzlich wegen krankheit aufgehört, wo jetzt so schnell insulin her?
    usw usw ..
    das hat mir vor jahren meine tkk, mittgeteilt, zusammen mit einer durchwahl zu einer dort sitzenden ärztin - falls der doc mehr noch seine drachen probleme machen sollten. -
    mfg klaus
    ps ab jetzt zweitpenn auf arbeit, trotzdem ersatzpen zuhause.
    tip für alle, mit einem fertigpen(normalinsulin!!!)
    kann man mit etwas know how "alle" notfälle überbrücken. von klausdn
  • Molly

am 17.04.2007 16:36:50
    Ja Klaus, da hättest Du schon recht, wegen
    Ersatz, aber vergesse es eben eigentlich nie bis auf heute. Gegessen habe ich auch schon Früchte, aber ich hoffe, dass es nicht so schlimm wird mit dem Zucker. Da ich ja immer noch durch die Früchtediät evt. etwas Reserve vom guten Zucker habe.
    Aber nichts essen, das wäre heute Horror pur.
    Schönen abend
    Molly
  • rudi

am 17.04.2007 23:49:17
    hallo molly,

einer bekannten von mir, tpy 2, welche ab und an ihr spritzgeschirr zu hause vergisst,
    hat der arzt novonorm verschrieben.
    diese tabs wirken zum essen als ersatz von insulin.
    aber nur bei typ 2 !!!
    frage mal deinen doc.

gruss rudi
  • Pia

am 18.04.2007 11:49:22
    Mal eine Laienfrage: Vorausgesetzt, man vergisst nicht jeden 2. Tag den Spritz- und Messkrimskrams, wäre es nicht möglich und wie konsequenzenreich, wenn man an dem Tag zurückhaltend, aber doch als Ausnahme ohne Spritzen isst? Also ICH würde das dann so machen. Ehe mir schwarz vor Augen wird.... von Pia
  • klausdn

am 18.04.2007 16:00:13
    hallo pia,
    molly hatte ja schon ihr obst gegessen, wobei ich mich immer noch frage, wie sie das macht(nicht das essen, sondern als dmlerin) dnn bei mir ist obst der
    "bz-knaller" schlechthin, tausende dmler trinken saft, oder essen obst "gegen" hypo.(aber jeder nach seinem dm)
    was ein t 2 essen kann, wenn er meint zu müssen,
    (so schnell wirds nicht schwarz) und wie macht ihr eigentlich nen basalratentest?
    ist doch alles kein problem:
    strammer max
    gekochte eier
    käse, wenn zu trocken butter drauf
    in der not schmeckt die wurst auch ohne brot(ua würstchen sogar mit senf)
    zum appetitanregen möhrchen, tomaten, gurken,
    paprika.
    t1 müssen bei zeiten über 4-5 stunden mit eiweiß und fett zurückhaltender sein(aber nicht völig verzichten)
    bitte mein obiges nichts essen bezog sich nur auf kh.
    mfg klaus von klausdn
  • thomas2002

am 18.04.2007 17:01:36
    der 08/15-dm 2er hat eine restproduktion, die wohl auch bei INSULINERn zumindest kleinere mengen kh's verkraftet. d.h. daß die 2er wohl eher die 200 kcal von fett/proteínen oder gelegentlich eine langsame be vertragen. von thomas2002
  • Molly

am 18.04.2007 17:03:57
    Nöööö, da hatte ich doch am abend
    prompt 13.8 !!!!
    Also nix von Vorrat ... von Molly