Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pumpe, Jubin etc. bei Sport
-
Melanie
Rang: Gastam 06.06.2010 17:01:49
Hallo, seit Anfang April habe ich mit dem Laufen/Joggen angefangen. Ich stelle die Pumpe um 50% zurück (etwa 1 Stunde vorher) und komme eigentlich immer mit ganz guten Werten an (80-110). Wenn Ihr lauft, was nehmt Ihr alles mit und wohin mit dem ganzen Zeug? Ich habe eine Gürteltasche mit BZ-Gerät, Teststreifen etc., Jubin und Handy. Außerdem noch die Pumpe und den MP3-Player dabei. Das ist super viel und nervt mich total. Wie macht Ihr das beim Laufen?
von Melanie -
thomas2002
Rang: Gastam 07.06.2010 02:04:22
in den hosentaschen ist auch noch platz.
wie währe es mit Accu Chek Mobile PZN 7306883 für unterwegs? teststeifen im und lanzette am gerät. breez PZN 6690951 ist ähnlich. von thomas2002 -
lajoboki
Rang: Gastam 01.07.2010 16:46:48
Hallo!
Also ich verzichte beim Laufen immer auf das Handy. Ich will entspannen und ganz bewusst nicht erreichbar sein. Allerdings laufe ich auch überwiegend im Stadtbereich.
Das BZ-Messgerät nehme ich selten mit. Bei Laufeinheiten bis ca. 2 Stunden kann ich mittlerweile ziemlich sicher einschätzen, ob ich noch in meinem Korridor liege. Und im Zweifelsfall schadet ein höherer BZ-Wert während des Sports auch eher nicht, so dass ich bei Unsicherheiten lieber ein paar BE zu mir nehme und ggf. nach dem Sport wieder korrigiere. Übrigens wären mir BZ-Werte von unter 110 nach dem Sport zu niedrig. Ich habe da gerne ein wenig mehr Puffer.
Unverzichtbar ist für mich nur Jubin und bei längeren Einheiten noch 1-2 Fruchtschnitten oder andere länger wirkende Kohlenhydrate. Und hoffentlich bald auch die Pumpe! -
Nellrock
Rang: Gastam 29.09.2010 20:01:17
Eine Stunde vor dem Sport stelle ich meine BR auf 30% und lasse sie auch noch bis zu vier Stunden danach so laufen, nachdem ich bei den ersten beiden Malen zu früh wieder auf 100% lief. Habe dieses Jahr nach mehr als 10 Jahren Pause wieder mit Tischtennis angefangen. Traubenzucker brauch ich nun in den seltensten Fällen, vorausgesetzt, die Werte vor dem Sport sind in Ordnung. Wie lange lasst Ihr die BR abgesenkt laufen?