Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Unterzuckerung
-
Molly
Rang: Gastam 21.03.2007 11:19:34
Ich hätte eine Frage sind häufige Unterzuckerungen, so alle 3-4 Woche eine in der Nacht gefährlich ?
Folgen ? Oder so ?
Gruss Molly -
Jürgen
Rang: Gastam 21.03.2007 12:01:23
bis vor gut 20 Jahren gab's noch keine Möglichkeit, den BZ zeitnah selbst zu messen. Damals hatten die Leute häufig jeden Tag ne Hypo. Dachschäden sind nicht überliefert.
Seit wir unseren BZ selbst in Echtzeit messen können, besteht eigentlich keine Notwendigkeit mehr, sich regemäßig ne Hypo zu machen. Warum nachst Du? von Jürgen -
Pia
Rang: Gastam 21.03.2007 13:37:45
Datt viele Obst?
Mollylein, beschreib doch mal, was du so isstund welches Obst und wieviel Mahlzeiten. Du hast ja schon mal berichtet, dass du dadurch Bilderbuchwerte hast. von Pia -
Molly
Rang: Gastam 21.03.2007 15:37:06
Ja Hallo Pia
Also ich esse morgens: 1 Banane, 1 Pflaume, evt. 1 Birne spritze 4 E Novorapid
ca. 11.00 evt. einen Apfel
Mittags : 1 Banane, viele Trauben, 2-3 Datteln, Melonen he nach Lust
spritze wieder 4 E Novorapid vorher
Abends: Trauben, Aepfel, Birnen
wvt. gekochter Kompott, neu auch etwas Gemüse, spritze vorher 4 E Novorapid
Vor Bettruhe 25 E Lantus. Kann sein, dass ich da etwas runter müsste. Mein Messwert vor der Bettruhe ca. 5.8 - 6.1
Schön's Tägli
Molly -
Pia
Rang: Gastam 21.03.2007 15:48:09
Also ich habe den fettesten Respekt vor Dir und deiner Disziplin. Aber wenn ich das so lese, überzeugt mich das, dass man davon satt wird....darüber werde ich ernsthaft mal nachdenken... von Pia -
Molly
Rang: Gastam 21.03.2007 21:11:08
Hallo Pia
Musst Du unbedingt versuchen. Versuche es in den ersten Tagen vielleicht halb halb durchzustehen. Nehme am Morgen Vollkornbrot bzw. ein kleines Frühstück, Rest Früchte. Deine Zuckerwerte werden sich sofort einpendeln. Vielleicht am 2. Tag morgens mittag Früchte, abends ein kleines Nachtessen, usw. usw. Plötzlich hast Du nach diesem Essen keinen Hunger mehr auf Gekochtes etc. und es geht Dir auch gut, Du bist ziemlich fit. Man kann ja wirklich genügend Obst essen, ab ca, der 3 Woche isst man auch von den Früchten nur noch die Hälfte.
Also starte durch. Ich mache es auch noch eine Zeitlang Du kannst mich also anschreiben wenn Du Unterstützung brauchst.
Schönen Abend
Molly -
Molly
Rang: Gastam 22.03.2007 10:40:09
Hallo Pia
Heute beim Arzt, HBC1 Wert 6.2% ! Das letzte Mal 7.1%. Gewicht weniger ca. 5 kg.
Als Geschenk habe ich 1 Silserli und 2 Gipfeli zum Zmorge gegessen. Am Mittag gibt dann wieder Bananen, Trauben, Aepfel
etc....
Schönen Tag
Molly -
Pia
Rang: Gastam 22.03.2007 12:48:36
Liebe Molly, dann starte ich das ab morgen früh. Appel ess ich zwar gerne, bekomme aber Durchfall davon, aber Bananen, Datteln liebe ich! und Melonen werde ich dann man heute aus dem Supermarkt rollen..... von Pia -
Molly
Rang: Gastam 22.03.2007 13:11:44
Hallo Pia
Versuche es, mache es evt. langsam, steige langsam ein. 2 x Obst einmal normal etc.
Viel Glück
Molly
-
Paul
Rang: Gastam 22.03.2007 19:33:20
Hallo Moly,heisst das das du nur von obst lebst?Was ist mit milchprodukten,eiern,ewt.fleisch?Da kriegt man doch mangelerscheinungen,oder?Obst deckt doch nicht alle nährstoffe,die ein mensch braucht.Kein wunder,das man abnimt,ist doch alles nur wasser und witamine.Ob man das lange aushält? von Paul