Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
zuckeraustauschstoffe??
-
viola
Rang: Gastam 22.01.2007 15:01:34
hallo!
bin seit mehreren jahren diabetikerin und musste mir süßes meist immer verkneifen..,jetzt habe ich schaumküsse ohne zucker gefunden, auf der rückseite steht als hauptinhaltsstoff maltitsirup. und da steht:"kann bei übermäßigem verzehr abführen wirken" ! was ist übermäßig?ein kilo?oder 100 gramm? da sind 150g drinn,darf ich nun die ganze packung essen oder muss ich danach mit verdauungsbeschwerden rechnen und warum?
danke -
Siggi
Rang: Gastam 22.01.2007 15:21:57
Ich fand das auch interessant .... Negerkuß ohne Zucker ... hm da könnte man doch ....
Oder lieber nicht? Schau mal nur auf die KH-Angaben, da vergeht einem das schnell wieder. Dann lieber mal nen richtigen Negerkuß vom Bäcker und entsprechend spritzen
LG
Siggi -
klausdn
Rang: Gastam 22.01.2007 20:22:37
hallo,
siggi hat schon recht, wer spritzt kann sich doch nen
"negerkuß" leisten. oder auch zwei ?
daß "zuckersutauschstoffe" abführend wirken haben viele, auch ich schon festgestellt.
(man bekomMTS immer wieder geschenkt, wills nicht wegschmeißen, probiert und sitzt es ab)
neuer trick : an dmler die geil drauf sind verschenken
der letzte den ich darauf aufmerksam machte , meinte : nicht so schlimm spare ich das abführmittel.
auch ne lösung .
mfg klaus von klausdn -
Pia
Rang: Gastam 23.01.2007 10:50:45
Das heißt nicht Negerkuss sondern maximal pigmentiertes Schaumgebäck;-)) Schmeckt der Negerkuss mit Austauschstoffen überhaupt? Zucker bleibt Zucker....aber die Diabetikermarmeladen sind super... von Pia -
viola
Rang: Gastam 23.01.2007 16:39:45
ja die schmecken echt gut!!!
deswegen wollt ich jetzt nochmal allgemein wissen wieviel von denen denn "abführend" wirkt?? eher 100 gramm oder 1 kilo eher? is das denn gesundheitlich bedenklich oder kann man den magen da auch dran gewöhnen an den maltitsirup? von viola -
Münch
Rang: Gastam 26.01.2007 20:19:09
Hallo,
Also Maltit und co sind Zuckeraustauschstoffe und haben genauso wie Zucker kcal. Sie
haben gegenüber der Verwendung von üblichem Zucker (Saccharose) keine nennenswerten Vorteile außer einer verminderten Kariesbildung und sollten nicht empfohlen werden. Viele Lebensmittel, die mit den Zuckeraustauschstoffen deklariert sind, enthalten große Fett- und Energiemengen und sind häufig teurer als reguläre Produkte“.
In höheren Mengen verursachen Zuckeralkohole Blähungen und Durchfall.
Zuckeraustauschstoffe können abführend wirken, weil sie vom Dünndarm nicht vollständig aufgenommen werden und teilweise unverändert in den Dickdarm gelangen. Sie binden dort Wasser und können bei einer erhöhten Aufnahme zu Blähungen und Durchfall führen.
Es sollten am Tag nicht mehr als 40g davon verzehrt werden
von Münch -
bernd
Rang: Gastam 13.02.2007 15:27:04
Ein von Natur aus sorbitolhaltiger Apfel (mit Sorbitol als Zuckeraustauschstoff drin) tuts bei manchem auch - als Abführmittel. Soviel zu den Mengenangaben.
Ansonsten - lieber den den originalen Negerkuss (politisch korrekt - Schaumzuckerware) als dieses Maltitdingens. Bei ansonsten vernünftiger Ernährung und Normalgewicht versaut der auch nichts mehr an der bescheuerten Krankheit! von bernd -
Liane
Rang: Gastam 02.05.2007 20:17:20
Hallo,
also ich rate von den zuckerfreien Schokoküsen ab. Ich habe mir heute eine Packung zuckerfreie Grabower Küsse geholt und sie mir mit meiner Mutter geteilt. Da sind 225g drin und ich hab jetzt richtig schön Durchfall und Blähungen. So mies gings mir seit min. 10 Jahren nicht mehr.
Deswegen lieber Finger davon lassen.
Viele Grüße
Liane