Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ernährung bei Diabetis
-
Helen
Rang: Gastam 22.01.2007 13:54:14
Kann mir jemand sagen wo ich Rezepte finde für Diabetiker?Bei meinem Mann hat man es jetzt festgestellt,bekommt Tabletten.
Und weiß jemand ob das Buch Besser Essen Besser Leben auch Rezepte enthält für Diabetiker?
Ist eine Sendung auf PRO7 und da gibt es jetzt das Buch zu.
Danke für Eure Antworten! -
Siggi
Rang: Gastam 22.01.2007 15:19:03
Hallo Anonym
ich hab hier mal 2 Beispiele
http://www.kurt.maass.net.tc/
http://www.diabetikerrezepte.net.tc/
Sind beide von Süßen gemacht ....
Ansonsten Google
http://www.google.com/search?sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8&q=diabetikerrezepte
LG
Siggi -
Helen
Rang: Gastam 22.01.2007 15:42:36
Vielen Dank für die Tips.
Werde ich mir mal anschauen.
Mit lieben Grüßen -
Andreas
Rang: Gastam 23.01.2007 11:51:21
Schau mal unter http://www.lookcook.net
hier kannst Du sehr viele Diabetiker Rezepte finden.
liebe Grüße Andreas -
Benni
Rang: Gastam 23.01.2007 11:51:31
Auch heutzutage ist es offenbar noch nicht überall bekannt: Ein gut geschulter und therapierter Diabetiker kann ganz normale Lebensmittel essen, braucht keine Diabetikerrezepte und schon gar kein Diätzeugs.Eine Schulung ist allerdings unverzichtbar, am besten beim Diabetologen.
von Benni -
Helen
Rang: Gastam 23.01.2007 12:28:38
Ganz lieben Dank für die Antworten.
Schönen Tag wünsche ich Euch -
Janine
Rang: Gastam 19.02.2007 20:06:17
Hallo!
Ich heiße Janine und bin 17 Jahre alt.
Ich habe mal eine Frage an euch! Ich habe momentan in der Schule das Thema *Diabetes mellitus* und ich wollte ich mal fragen ob mir einer von euch vielleicht sagen kann warum Milch und Milchprodukte wichtig sind??!
Wäre nett, wenn mir einer von euch das vielleicht beantworten könnte und mir das dann an meine E-Mail Adresse schicken könnte!?
Danke schon einmal im vorraus!
Mit freundlichen Gruß =)
Janine
-
Molly
Rang: Gastam 27.02.2007 11:36:43
Hallo
Mal einen Zwischenbericht von meiner Ernährung " Früchte". Zucker von 7.1 auf 6.3 runter, seit 21.01.07 5 kg Abnahme, fühle mich Fit, habe ca. 3 Mal richtig gegessen, oder einmal etwas dazwischen gegessen,
ansonsten nur Früchte. Mache so weiter.
Schönen Tag.
Molly -
Mesi
Rang: Gastam 10.03.2007 00:26:41
hallo Moli, grüße dich und will das du mir paar Tips gibst wie es du geschaft hast abzunehmen!!
Danke!!!!! von Mesi -
Janett Wollbrügge
Rang: Gastam 10.07.2009 13:39:55
Hallo
Ich habe zwar keine Diabetis , aber meine Mutter hatte dieses.
Meine Oma hatte dies so schlimm , dass sie sogar Spritzen musste.
Meine Mutter erzählte mir vor 2 Jahren ,dass sie Diabetis hat. Zum Anfang hatten Ihr Tabletten geholfen. Aber der Wert ging nicht runter. Da meinte die Ärtztin schon , wenn Sie aus Ihrem Urlaub zurück kommt , in 14 Tagen , müssen wir uns unterhalten wegen Beginn mit Spritzen. Da ich meiner Mutter helfen wollte,Ihr die Spritzen zu ersparen , wollte ich Ihr durch abnehmen des Gewichtes helfen ihren Zucker zu senken .Ich erzählte Ihr wie ich 17 kilo abgenommen habe. Dass war ganz einfach , und kostet höchstens 3-5 Eoro wenn Ihr es selber herstellt.
Und Zwar Chili-Kapseln.
Ihr kauft Euch aus dem Pfennigladen oder bei einem anderem Discounter große Capseln, die mann aufmachen kann , leert diese aus und füllt diese mit scharfe Chili -flocken auf beide Seiten und fügt Sie wieder zusammen . Chili-Flocken sind bei jeden Discounter in Tüten für ca 70 Cent erhältlich
Diese nehmt Ihr dann nach jeder Hauptmahlzeit (1Stück) ein.Denn sonst bekommt man die Scharfe Chili-Klocken schlecht gegessen.Mann überlistet bloß die Zunge , die die meisten Geschmackssensoren hat .
Ihr müsst etwas mehr dazu trinken, dass die Chili-Capsel im Magen aufgeht und nicht schon in der Speiseröhre. Sonst merkt Ihr doch etwas von der Schärfe.
Dadurch hat meine Mutter nun 21 Kilo abgenommen.Dass ist jetzt fast 1,5 Jahre her.
Jedenfalls als die Ärtztin nach 14 Tagen aus Ihrem Urlaub zurückkam, war Sie ziemlich überracht. Sie meinte :"wir wollten uns eigentlich zusammensetzen wegen Ihres Beginns mit Spritzen. Aber wie es aussieht müssen wir die Tabletten reduzieren."
Aus 3 Tabletten wurden dann 1 , dann 1/2 und nach 1 Jahr gar keine mehr.Meine Mutter muss zwar immer noch alle 3 Monate zur Kontrolle , aber dass wars auch schon.
Dass mit dem abnehmen hat zwar etwas länger gedauert . Ihr könnt zwar alles Essen, aber wenn es geht ab 18 Uhr nichts mehr.Zum Anfang esst als letzte Mahlzeit nur Eiweiss. Dass heißt kein Brot oder Kartoffeln oder Nudeln. Sondern nur Puten-Hänchen-Fleisch mit Gemüse oder Salat ohne Dressing. Wen Ihr dann Euer Wunschgewicht erhalten habt,könnt Ihr alles essen , aber immer eine Chili-Capsel hinterher.
Auch ich (15 Kilo abgenommen) halte so mein Gewicht.Jeder denkt ich esse nicht viel, aber ich esse mehr wie mein Mann.
Wenn ich Euch damit helfen kann , mit so einen einfachen und billigenTrick Euren Zucker zu besiegen und dabei sogar noch abzunehmen , freue ich mich.
Ich habe auch im Internet recherchiert und einen Beitrag gefunden , der unsere Entdeckung bestätigt , dass Chili auch den Zucker besiegt .
Zitat: Scharfe Chilis besiegen den Zucker!
Jamaikanische Heiler verwenden seit jeher zur Behandlung von Diabetes Chilischoten. Warum diese Behandlung tatsächlich Erfolge brachte, haben jetzt Wissenschaftler an der University of the West Indies in Kingston erforscht.
An Hunden erprobten die Forscher die Substanz Capsaicin, die die Chilis scharf macht. Im Vergleich konnte bei den Tieren, die den Wirkstoff erhalten hatten, ein niedrigerer Blutzuckerspiegel nach Zuckergabe festgestellt werden als bei den Hunden, die kein Capsaicin erhalten hatten. Unklar ist allerdings, wie genau der Chili-Stoff auf den Blutzuckerspiegel einwirkt. Da bei Diabetikern allerdings das Problem herrscht, daß der Zucker nicht so gut abgebaut werden kann, gibt das Capsaicin neue Hoffnung in der Behandlung zuckerkranker Menschen.
(Aus: Die ganze Woche Nr. 37/01, S. 64: "Neues aus der Medizin")
Mfg Janett Wollbrügge