Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Matze

Rang: Gast
    am 21.01.2007 17:51:11
    hallo ..

mein hba1c liegt nun seit mehr als 2 jahren so auf ca. 10-15........

wie lange hält mein körper das noch so aus..ich versuche es immer wieder in den griff zu bekommen aber ich schaffe es einfach nicht...
  • Molly

am 21.01.2007 18:05:16
    Was heisst in den Griff zu bekommen, mit Essen oder Spritzen odr Tabletten?
    von Molly
  • mämchen

am 21.01.2007 21:04:27
    Hallo, anonym,
    du schätzt deinen HBa1c und wurstelst schon zwei Jahre alleine vor dich hin? Ich weiß aus eigener Erfahrung, daß das nichts wird! Ein neues Jahr, ein neues Glück: such dir einen neuen Diabetologen oder eine Schwerpunktpraxis, mach einen Termin, geh hin und kümmer dich!
    Dein Körper hält viel aus, es geht lange gut. Aber wenn die Folgeschäden erst mal da sind, kriegst du sie nie mehr weg! Deine Lebensqualität wird nie mehr wie sie war: kaputte Nieren - Dialyse, geschädigte Augen - bis zur Erblindung, Nervenschädi-gungen u. Durchblutungstörungen in den Beinen - Amputation. Und der Körper hört nicht einfach auf zu existieren, wenn er es nicht mehr aushält, sondern du mußt noch viele Jahre mit den Schmerzen und allen Problemen leben! Bitte laß dir helfen, alleine schaffst du es nicht! Bei meinem neuen Diabetologen habe ich erfahren, dass es viele Diab. gibt, denen es so geht, du braucht dich nicht zu schämen.

Viel Erfolg! von mämchen
  • Anonym

am 22.01.2007 02:04:45
    Hallo,

das ist so armselig zu lesen, den hohen HbA1c Wert.
    2 Jahre, das glaube ich einfach nicht.
    Wenn außer Diabetes eine andere Krankheit dazu kommt, bei der man z.B. Kortison benötigt (wenn es anders ohne wirklich nicht gehen würde) könnte ich die hohen HbA1c-Werte verstehen.Aber anders nicht.
    Kein Wunder, wenn die Krankenkassen Alarm schlagen wegen der hohen Ausgaben, wenn sich viele nicht an die Behandlung halten.
    Vielleicht ist es eher ein psychisches Problem bei Dir und eine psychotherapeutische Behandlung parallel zur Diabetesbehandlung Dir eher helfen könnte.

von Anonym
  • Pia

am 22.01.2007 09:22:41
    Du scheinst keine engmaschige diabetologische Betreuung zu haben.. versteh ich eigentlich nicht, denn bei diesem Wert und den über 2 Jahre lang hätte man dich sicher schon stationär behandelt. WER hat denn diesen Wert festgestellt? Hausarzt oDer Diabetologe? von Pia
  • Diawolf

am 23.01.2007 13:48:25
    Hallo Anonym,
    der Hba1c weist ja auf die Qulität der Stoffwechsellage über einen langen Zeitraum hin .Deine Fragen an Dich, Deinen Arzt und an das Forum sollten daher eigentlich anders lauten: Wie beherrsche ich die Stoffwechsellage, wie sind die Tagesabläufe , sind erhebliche Schwankungen bei den Bz-werten zu verzeichnen, wie ganau nehme ich`s mit der Diät und was kann ich tun, um diese Situation zu verändern?
    M.f.G. von Diawolf
  • Lisa

am 26.01.2007 18:54:28
    Hallo lieber Anonym,

das ist ganz normal, dass du eine Phase in deinem Diabetesleben hast, wo man einfach keine Lust dazu hat! Allerdings musst du auch einfach den ersten Schritt Richtung Diabetologen machen und glaub mir, der hilft dir!

Ich hatte auch lange Zeit keine Lust mehr auf meinen Diabetes.. Mein Hausarzt stellte einen Hba1c von 13 fest. Das war ein Schock! Dann ging ich zum Diabetologen und hatte erstmal richtig Angst davor. Aber es war gar nicht schlimm. Er hat gesagt, er versteht mich u. meinte, dass wir das zusammen schon wieder in den Griff kriegen!! Glaub mir, so wirds bei dir auch sein!!

Hab jetzt mittlerweile eine Pumpe, einen Hba1c von 6 und manchmal vergesse ich sogar, dass ich Diabetes habe....

Wünsch dir viel Glück!

Kannst mir auch gerne schreiben..

Gruß, Lisa (21 Jahre)
  • Naschi

am 04.02.2007 19:44:40
    Hello leute !

Bitte Bitte helft mir meine Mutter hat schon seit jahren einen Hohen Hab1c wie bekommt sie den runter ?

Weiss das wer oder geht das ned ?

Sie geht regelmäßig zum Artzt nach Wien in Lainz.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was sie machen kann.

Sie hat den Typ1 muss spritzen und hat eine Insulinpumpe.

Der Zucker schwankt auch einmal ist er hoch und einmal zu nieder ! Bitte helft mir.

Sie ist auch so wie sie essen soll usw sie hat ja auch schon 30 jahre Diabetes .

Bitte meldet euch wenn ihr was wisst ok. Danke und Lg eure Naschi

• abcdef

am 13.02.2007 14:52:45
    schade das man sich an ein forum wenden muss wenn man probleme hat und bei leuten die zu einem stehen und einem hilfe anbieten das ganze ablehnen...sorry aber ich find es einfach nur feige und frage mich ob überhaupt vertrauen da ist ????