Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Remissionsphase vorbei?

• Claudia

Rang: Gast
    am 10.01.2007 20:49:46
    Hallo!
    Vor zwei Jahren wurde bei mir Diabetes Typ1 diagnostiziert. Bisher musste ich sehr wenig spritzen, da ich mich noch in der Remissionsphase befand. Seit ca. zwei Wochen habe ich recht hoha Werte (300 bis400, sogar nüchtern), obwohl ich schon mehr spritze, mittlerweile fast das Doppelte. Nun meine Frage an Euch: Kann es sein, dass die Remissionsphase plötzlich vorbei ist, oder ist es ein schleichender Prozess. Alle anderen Gründe, die für hohe Werte sprechen, habe ich schon mit dem Arzt besprochen und sind auszuschliessen.
    Wer kann mir etwas dazu sagen?
    Liebe Grüsse
    Claudia
  • diesel

am 11.01.2007 06:54:51
    Am 30.12.06 wurde etwas weiter unter schon darüber geschrieben.
  • Claudia

am 11.01.2007 20:43:36
    Danke für den Hinweis. Da habe ich selbst nur das geschrieben , was ich weiss, und das bezieht sich nicht auf meine Frage, woran ich merke, dass die Remission vorbei ist. Denn bis dato hatte ich auch einen sehr niedrigen Insulinbedarf mit eher niedrigen Werten bis auf gelegentliche Ausreisser. Das hat sich jetzt plötzlich geändert und deshalb meine Fragestellung!
    Gruss
    Claudia
  • Hans

am 11.01.2007 21:40:56
    Hallo Claudia,

wie viel Insulin deine Bauchspeicheldrüse noch produziert kann durch einen Labortest bestimmt werden. Das C-Peptid gibt darüber Auskunft.

Grüße von Hans
  • diesel

am 12.01.2007 06:46:30
    Bei mir wurde vor 3 Jahren, als ich schon 47 war, Typi I festgestellt. Seit Dezember 2006 scheint auch bei mir die Remission vorbei zu sein, da mein Insulinbedarf von vorher sehr geringen auf jetzt wesentlich höhreren Bedarf gestiegen ist. Aber mit Insulinpumpe ist auch das kein Problem, sodass ich meine Werte wieder im Griff habe.

MfG

Gerd