Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

kein Semilente mehr!

• Margit

Rang: Gast
    am 04.09.2007 21:37:47
    Hallo Reiner,bin heute das erste mal auf dieser Seite gelandet.
    Auch ich benutze seit 6 Jahren Semilente.Es ist schon eine Gemeinheit wie man mit uns umgeht.Man hört Sätze wie dann nehmen Sie halt etwas anderes,es klingt so als ob man eine Kaffeesorte wechselt.
    Habe nun heraus gefunden,daß es Semilente in Polen und der Schweiz gibt.
    Unter dem Namen Insulin Semilente WO-S 80 man muß etwa die Hälfte wie vorher spritzen,da die Konz. stärker ist.
    Das Problem ist nur viele kassen zahlen es nicht.
    Spritze es nur die 6.Nacht und es pendelt sich gut ein.
    Vielleicht hift mein Betrag weiter.
    Liebe Grüße aus Franken Margit
  • Zammert

am 06.09.2007 17:43:07
    Gehen Sie im Internet bei Google
    unter Naturinsuline.
    Über Berlin kann das Insulin
    Semilente aus Polen besorgt
    werden. Kosten - Ablauf alles in der
    Info enthalten!
    Achtung ist Semilente 80 !
    Bei Spritzen U 40 nur die Hälfte der
    Menge nehmen.
    Gruss aus Neubiberg
  • Erwin Weindl

am 15.09.2007 01:34:34
    Liebe Brigitte, liebe Semilentefreude und Freundinnen!

Ich bin Diabetiker seit ca. 30 Jahren und habe die Weiterentwicklung und vorallem die Theapieverbesserungen dieser 3 Jahrzehnte miterleben können. So war am Anfang meiner Zeit noch das Ziel einer guten Diabeteseinstellung ein HBA1c von unter 10. Das ist kein Scherz! Erst 1980 waren die ersten BZ Geräte am Mark. Ich selbst habe essensabhängig schon seit 1980 meinen Diabetes im Griff und da gab es noch lange keine Namen wie NIS BBIT oder ähnliches für eine ordentliche Insulintherapie. Aus dieser Zeit stammt auch das Semilente (1982). Ich habe alle Insuline die es so gibt und gab im Laufe der Zeit auprobiert da auch ich nicht gerade eine Standardkurve abzudecken hatte und habe. Die Lösung ist eine PUMPE. Keine Angst. Die kann man abnehmen, auch einen Urlaub lang zu Hause lassen, beim Sex einfach abnehmen, damit vergisst man nicht aufs Spritzen und stellt sich auch nicht mehr die Frage habe ich jetzt oder nicht und vieles an Vorteilen mehr. Ja sie hängt an einem oder umgekehrt. Aber ich kenne auch in vielen Foren keinen Beitrag wo sie jemand zurückgegeben hat. Aber das allerwichtigste!!!!!!!! EIN HBA1c von unter 6 ist kein Problem oder zumindest nicht unerreichbar. Mit SEMILENTE ist das sicherlich nicht realisierbar.

Noch etwas zum Schluss! Bitte geht zum Schmied und nicht zum Schmiedchen. Nichts gegen Hausärzte und Ärztinnen. Diabetes war irgenwann in ihrer Ausbildung ein Thema, aber das wars dann auch schon. Weiterbildung oder ein am LAUFENDEN sein ist nicht das Thema eines Hausarztes außer er ist ein Spezialist auf diesem Gebiet. Eine Klinik mit Stoffwechselabteilung oder eine Klinik die ihren Schwerpunkt auf Stoffwechselerkrankungen hat ist da das RICHTIGE.

Einen guten HBA1c euch allen
    Erwin Weindl

• Roland

am 31.03.2008 21:02:49
    Ja, dein Beitrag Hilft weiter! Ich habe jetzt auch meine 1. Ampule vor mir stehen.

Ich hatte immer 10 Einheiten Novo Semilente. Jetzt probiere ich heute Nacht mal 5 Einheiten (U80 in U40er Spritze) Semilente WO-S aus. Mal sehen ob ich morgen noch unter uns weile.

Roland