Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Suche KIKA Platz in Dresden
-
michael
Rang: Gastam 22.11.2006 19:33:48
Hallo,
wir haben eine 3,5 Jahre alte Tochter mit Typ-1 -Diabets und suchen einen Kindergarten,
der in der Lage ist, mit einer Insulinpumpe und dem Diabetes im allgemeinen umzugehen. Leider ist das super schwer einen geeigneten Platz zu finden.
Wer kann uns da helfen oder ein paar Tipps geben?
Michael von michael -
mämchen
Rang: Gastam 22.11.2006 21:44:29
Hallo, Michael,
leider kann ich Euch nicht helfen, aber ich wünsche Euch viel Erfolg bei der Suche. Vielleicht fragst Du auch mal bei
www.diabetes-kids.de
alles Liebe
mämchen -
Trinchen
Rang: Gastam 14.12.2006 20:52:07
Ja, es wird wahrscheinlich in dieser Umgebung schlecht einen Platz geben für eure Tochter. Ich selbst bin Erziehrin und habe auch Diabetes Typ1 mit Insulinpumpe. Aber leider wohne ich in Kleve. Also, viel zu weit von euch entfernt, sonst hätte ich euch gerne meine Hilfe und den dazu gehörigen Kiga angeboten, in dem ich arbeite. Aber normalerweise, dürfen die Kigas kein Kind abweisen, wegen einer chronischen Erkrankung.
Dann müssen sich die Erziehrinnen einer Fortbildung halt unterziehen, die sie auch vom Träger bezahlt bekommen, weil´s nun malnotwendig ist. Außerdem auch gut für die Zukunft, wenn der Kiga sich ausweisen kann, dass er in diesem Gebiet ausgebildet ist und Diabetes Kinder beaufsichtigen und betreuen kann.
aber fragt doch mal in einem Integrativ Kindergarten an. Die haben ja auch behinderte Kinder, die sie Pflegen und betreuen.
So etwas müsste doch auch in eurem Gebiet liegen.
Liebe Grüße
Trinchen