Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Probleme eines 17-jährigen Diabetikers
-
Astrid Battisti
Rang: Gastam 19.11.2006 17:33:11
Hallo,
würde gerne mit anderen Eltern jugendlicher Diabetiker in Kontakt treten, um über deren Erfahrungen mit den Problemen des täglichen Lebens (Fortgehen, lange schlafen, Alkohol.....) zu reden.
Hoffe auf zahlreiche Antworten!Danke -
klausdn
Rang: Gastam 19.11.2006 18:01:25
hallo,
dafür gibt es das forum - diabetes kids - (eltern)
unterforum -diabetes teens-,
einfach bei gogel eingeben.
mfg klaus von klausdn -
Arno
Rang: Gast -
Peter
Rang: Gastam 19.11.2006 21:57:09
Hallo,
versuche es doch mal bei diabetes-friends.de, da sind einige Eltern da.
LG
Peter -
thomas2002
Rang: Gastam 20.11.2006 01:09:09
auch als 17-jähriger würde ich meine eltern zum teufel jagen, sollten sie sich in mein diabetes einmischen. vorallem weil es um _mein_ körper geht. von thomas2002 -
sfd
Rang: Gast -
Mike
Rang: Gastam 21.11.2006 20:45:24
Hallo zusammen,
Auf den Mond geschossen, hätt ich meine Alten.
Gruß von Mike -
mämchen
Rang: Gastam 23.11.2006 21:29:26
Bei uns bin ich "der Diabetiker" , mein Sohn ist jetzt 20. Ich kann die Frage verstehen, denn auch bei uns hat es heftig pubertiert. Und ohne oder mit Diabetes ist es interessant zu hören, wie andere Eltern mit den gleichen Problemen umgehen.
"Umgehen" ist nicht gleich bedeutend mit "einmischen", manchmal kriegt man einfach gesagt, bleib COOL, das war bei uns auch so, geht vorbei....
Und wenn Dinge grundsätzlich schief laufen, müssen Eltern sich einmischen: einen Weg aufzeigen, Lösungen suchen helfen, sagen, ich bin für dich da, wenn du willst, oder auch mal ein Machtwort sprechen - und das bezieht sich auf den gesamten Umgang miteinander, eben nicht nur auf den Diabetes.
Ich schließe mich Klaus an, fragt bei Diabetes kids, dort sind die Chancen auf vernünftige Antworten bestimmt größer!
Alles Gute
mämchen