Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Blutzuckerwerte beim Freestyle Mini

• Christale

Rang: Gast
    am 10.11.2006 15:57:42
    Hi,

nachdem ich vor 6 Jahren in der ersten SS Gestationsdiabetes hatte und es mir nun im Moment leider nicht gut geht (Sieht wieder nach Diabetes aus) wurde mir nun der FreeStyle Mini verschrieben und ich soll die Werte aufschreiben.
    Mich irritiert es nun, daß der Freestyle andere Werte anzeigt. Mit dem alten Akku Check waren es Werte im 100er Bereich. Nun sind sie ja unter 10.
    Könnt ihr mir für die neuen Werte den grünen Bereich nennen?
    Meine Ärztin will nächste Woche mit mir die Werte durchgehen, aber ich wüßte schon gern mal vorher, wie ich dran bin.

Christale
  • Tobias T.

am 10.11.2006 16:44:53
    Öhm ich würde mal sagen dein Gerät is falsch eingestellt des is nich auf mg/dl eingestellt sondern die andere einstellung wenn du mal in deine Betriebsanleitung schaust kannst es dann einstellen. das is nich schwer, hoffe ich konnte dir helfen!

MFG von Tobias T.
  • Christale

am 10.11.2006 16:51:20
    Habe eben in der Apotheke angerufen und dort erfahren, daß für mein Gerät alles von 5,0 - 6,1 normal ist.

Ich dank dir dennoch für deine Antwort.

Bye von Christale
  • diesel

am 10.11.2006 20:53:24
    Hallo,

wenn Du die Werte lieber in Deiner gewohnten Einheit verwenden willst und das Gerät nicht umstellst, teile einfach durch 18.

MfG
  • A.

am 11.11.2006 01:25:37
    Hallo,

soweit ich weiß wurden oder werden teilweise noch in der ehemaligen DDR die Werte in mol gerechnet, deshalb weit niedrige Zahlen als wie West-Deutschland, wo der Wert mit mg/dl angezeigt wird.

Vermutlich kann man das Gerät umstellen.
    Wenn nicht und Dich die niedrigen Werte irritieren würde ich ein anderes Gerät benutzen.

Gruß

A.
  • mämchen

am 11.11.2006 23:33:59
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass fast nur in Westdeutschland in mg/dl gemessen wird, sonst überall mmol. Aber egal, wenn du dein Gerät nicht umstellen/umtauschen kannst, nutze doch einen Rechner wie diesen:
    http://www.diabetespro.de/Blutzucker/A050902LIJAI014104

Liebe Grüße von mämchen