Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Militär trotz Diabetes?

• Etienne

Rang: Gast
    am 21.10.2006 10:40:22

Hallo zusammen!

Meine Frage ist, ob ich trotz meines Diabetes Typ 1 ins Militär muss?

Ich weiss ich mach mir vieleicht ein bischen zu früh darüber Gedanken da ich erst 14 Jahre alt bin... Mein Diabetes wurde vor 2 Wochen festgestellt. Ich versuche jetzt soviele Vorteile daraus zu ziehen:-)

Danke für eure Antworten!

• klausdn

am 21.10.2006 12:38:48
    hallo,
    nein du darfst nicht zum militär,
    wenn das für dich ein vorteil ist ?
    dafür hast du den nachteil einen ganzen batzen berufe nicht , einige nur mit problemen ergreifen zu können. da ist das bisschen wd oder zivildienst kein
    vergleich, wobei mein sohn zivildienst im kh gemacht hat, und er und wir haben gemerkt wie sehr man an einer aufgabe im positiven sinn "reifen" kann.
    auch ein behindertenausweis - mit steuerersparnis -
    nutzt nur wenn man einen arbeitsplatz hat und steuern zahlt, um einen arbeitsplatz zu bekommen ist ein gdb "nicht" hilfreich.
    mfg klaus
    von klausdn
  • Enno

am 22.10.2006 11:28:52
    Nein. Diabetiker kann die BW nicht brauchen. von Enno
  • Solo

am 22.10.2006 23:30:15
    Sei doch froh darüber,lieber an Diabetes sterben als in kriegerischen Auseiandersetzungen!
    S.Irak,Afghanistan und jetzt aktuell im Libanon!

• klausdn

am 23.10.2006 00:47:25
    sorry der post ist hirnlos,
    weshalb sollte ein junger mensch, in der heutigen zeit an diabetes sterben ?
    soviel bekannt ist die meldung zu auslandseinsätzen freiwillig.
    klaus von klausdn
  • SOLO

am 23.10.2006 10:40:54
    Ohje,immer wieder die gleiche Person mit polemischen Sprüchen sprich idiotischen Gequatsche!(Klausdn=Klaus ...städt )
    Schau mal allgemein auf deine Ratschläge oder Tips: unzusammemhängend und total unverständlich bis konfus!

Selbst ein junger Mensch kann an Diabetes sterben!
    a. wenn er fortgesetzt ungesund lebt
    b. dauerhaft mit zu hohem BZ-Wert
    c.an Folgeerkrankungen bei verspäteter Diagnosesstellung DM

Oder noch nie was davon gehört,das ein junger Mensch einen Herzinfarkt erleiden kann?
  • Heiner

am 23.10.2006 14:42:47
    Hallo anonym,
    konfus bzw. verwirrt kann ich das nicht nennen, was Klaus da schreibt. Ich würde den Spieß eher umdrehen. Wenn jemand so wehement und mit solchen "Argumenten" gegen die Bundeswehr schreibt, ohne auch nur annähernd zu verstehen, was Klaus damit sagen will, scheint mir das bzw. der oder die jenige eher konfus. Es kommt mir auf jeden Fall vom Stil her bekannt vor aus einem aufgrund solcher Äußerungen geschlossen Forum.
    Gruß Heiner
  • olos

am 24.10.2006 18:34:00
    Ich finde den imperativen Stil des omnipräsenten Forenusers k...mannn schon abstoßend , hier und in anderen Boards.

Wer solche hinrissigen Zusammenhänge herstellt, steht wirklich im Verdacht, daß der
    Zucker bereits arg an den Organen genagt hat.
    von olos
  • klausdn

am 24.10.2006 22:35:09
    ja ja anke e,
    wir wissens ja daß du stinkig bist weil überall gesperrt, aber wer gift spritzt und dummes zeug verbreitet muß damit rechnen.
    oder hast du nicht gemerkt daß nur noch gelacht wird
    klaus von klausdn
  • Solo

am 25.10.2006 07:39:10
    Ich schliesse mich vorbehaltlos der Worte des Users olos an!