Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tango-argentino-TänzerInnen gesucht

• Birgit Ruf

Rang: Gast
    am 06.05.2010 16:25:57
    Ich plane einen Zeitschriftenbeitrag über Tango argentino und suche Diabetiker (Typ 1 oder Typ 2), die gern Tango tanzen, für Interviews und Fotos. von Birgit Ruf
  • Jürgen

am 06.05.2010 19:20:05
    Und was soll da jetzt unser Diabetes mit zu tun haben? Sehen Leute mit Diabetes vielleicht irgendwie besonders aus? Schon mal in den Olympia-Mannschaften geschaut, wer da diabetisch aussieht? von Jürgen
  • Robert B.

am 06.05.2010 20:27:48
    Gingen zur Not auch ein paar buddhistische Bafög-Empfänger? von Robert B.
  • Jürgen

am 06.05.2010 20:45:02
    hier ist, wofür gefragt wird:

Zitat von der HP:
    "Der Wort & Bild Verlag steht seit über fünf Jahrzehnten für Gesundheit durch Aufklärung. Wer sich heute umfassend und seriös über Wohlbefinden, Vorsorge und medizinische Behandlung informieren will, liest die Gesundheitsmedien des unabhängigen Verlags.

Die Magazine mit ihren Millionen-Auflagen – darunter so bekannte Marken wie die Apotheken Umschau – sind allseits gern gelesene und viel zitierte Ratgeber in Gesundheitsfragen. Die hohe Glaubwürdigkeit bei Lesern, Heilberuflern und Wissenschaftlern hat sich der Wort & Bild Verlag aus Baierbrunn durch einen verantwortungsvollen Gesundheitsjournalismus erarbeitet, der auf den vier Säulen Unabhängigkeit, Qualität, Seriosität und Zuverlässigkeit beruht." von Jürgen
  • Rudi

am 06.05.2010 21:37:59
    Man-o, Jungs, die Lady will doch auch bloss ihre Brötchen verdienen. Allerdings ist mir auch etwas schleierhaft, wieso argent. Tango irgendwas mit Diabetes zu tun hat. Diabetiker können sich (so sie wollen und körperlich dazu in der Lage sind) in jeder Sportart betätigen. Das ist nichts Ausser-gewöhliches oder besonders erwähnenswert. Bekannte sportliche Diabetiker gibt's genug (warum auch nicht - Sport ist allgemein gesund, wenn man ihn nicht übertreibt). Und eine weitere Frage wäre natürlich, wie gross der Anteil des Tango-argentino am Sportgeschehen überhaupt ist - dürfte sich so im Bereich des "Boßelns" bewegen (obwohl das friesischer Nationalsport ist). Darauf ein "Olé"... von Rudi
  • Meinung

am 07.05.2010 09:34:56
    Ist das der Ratgeber, der boshaft ab und zu als Rentner-Bravo bezeichnet wird?

Das sind ne Reihe Artikel drin, bei denen einem der Hut hochgeht. Realitätsfremd.

Mich irritiert die Anfrage auch, weil es so klingt, als würden Diabtiker links herum tanzen und Nichtdiabetiker rechts herum.

Auf der einen Seite möchten die Diabetiker als NORMAL behandelt werden, den Diabetes als Gesundheitseinschränkung, aber NICHT als schwere Krankheit sehen und auf der anderen seite stellen die Medien Diabetiker immer wieder als "Sonderlinge" dar. Das ist nicht hilfreich und verzerrt die realität völlig. Leider.
    Was mich in den Heftchen IMMER wieder stört, sind die Anzeigen für sinnlose Nahrungsergänzungsmittel...:-(( (Da kann jetzt der Erstposter nix für, aber das macht das Blättchen noch unseriöser..

Also ICH hätte das anders gemacht, ich hätte die Anfrage nach den Tänzern nicht in einem Forum gemacht, sondern hätte die Laien bzw. Profi-Tanzclubs direkt angeschrieben: Wer ist von Euch DMler und hat Lust, was dazu zu sagen..

Aber da muss man eben auch bissel recherchieren....und das kostet Arbeit und Zeit.

von Meinung