Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin ohne Wirkung
-
Nicoise
Rang: Gastam 03.05.2010 21:39:59
Hallo,
ich bin ein wenig Ratlos und es wäre toll wenn man mir hier weiter helfen könnte.
Vor einigen Jahren wurde ich auf Insulin umgestellt ( Berlinsulin, bin Typ II) aber nach einiger Zeit war die Wirkung so gut wie weg und ich hatte auch damals viel zugenommen.
Darauf hin, hatte mich mein Diabetologe auf Byetta umgestellt und dann auf Viktoza. Damit war ich gute 2 Jahre erfolgreich und habe über 17 kg abgenommen.
Dann wurde aber mein Hb1aC wieder schlechter und stieg auf 7,4 und nun hat mich mein Arzt wieder auf Berlinsulin umgestellt. Nur ich sehe da absolut keine Wirkung, ob ich nun spritze oder nicht, mein Zucker bleibt immer um die 200. Nun hat mein Arzt die Dosis bereits 2 mal erhöht und auch dieses zeigt keinen Erfolg. Er meint, was anderes kann man da nicht machen und 100 Einheiten am Tag Insulin wären voll ok.
Ich verstehe das nicht und möchte gerne ein anderes Insulin testen, er weigert sich aber und meint, die sind alle gleich.
Jetzt habe ich Angst wieder zuzunehmen und das will ich auf gar keinen Fall.
Was kann ich denn nur machen, damit der Zucker wieder sinkt und ich nicht zunehme?
Vielen Dank, für eure Antworten und viele Grüße...Nicoise -
Nicoise
Rang: Gastam 03.05.2010 22:04:00
Habe vergessen zu erwähnen, dass ich zusätzlich zum Insulin noch morgens 500mg Mettformin einnehme und Abend nochmals 1000mg.
Liebe Grüße....Nicoise -
Joa
Rang: Gastam 03.05.2010 22:55:47
Hallo,
schau Dir mal auf der Seite
Chrostek.de
unter "Neues aus Althausen"
die Themen zur Up und Down Regulation
der Insulinrezeptoren an.
Da findest Du die Erklärung.
Ansonsten such Dir schnellstmöglich einen anderen Arzt.
Gruß
Joa -
peter
Rang: Gastam 03.05.2010 23:24:51
es gibt nur eins, such dir einen arzt der davon etwas versteht, du mußt sehr viel dazulernen, dein arzt hat alles verschlafen. -
thomas2002
Rang: Gastam 04.05.2010 15:32:21
up- und downregulation könnte ein stichpunkt sein. als arzt, auch als 2er eher ein diabetologe.
frage: wieviele kh's und welcher be-faktor? aus dem bauch würde ich die khs auf ca 10 be vermindern, statt dessen vermehrt eiweiß, und den befaktor hochfahren, bis die werte unter 100 sind, um danach den be-faktor neu zu bestimmen. ein 2er hat nicht so schnell eine hilfsbedürftige unterzuckerung, also ruhig mut, und ne limo in reichweite. von thomas2002 -
peter
Rang: Gastam 04.05.2010 15:48:57
ein arzt der meint alles insulin sei gleich ist auf dem jahr 1923 geistig stehen geblieben,
denn schon bald darauf wurde die verzögerung durch zink und protamin entdeckt. von peter -
eh
Rang: Gastam 05.05.2010 13:27:49
"ein 2er hat nicht so schnell eine hilfsbedürftige unterzuckerung, also ruhig mut, und ne limo in reichweite"
Woher willst du denn das wissen? Aus dem Internet? Halte dich mit solchen "Ratschlägen" zurück! -
peter
Rang: Gastam 05.05.2010 13:55:11
was ist an thomas post falsch ?
schließlich schreiben hier dmler, und brauchen keine nachhilfe aus dem internet.
oder will mal wieder jemand hypoängste schüren ?
von peter -
he
Rang: Gastam 05.05.2010 14:02:25
Wenn Thomas Recht hat, dann hätte ich gerne eine Begründung für die Behauptung, daß Typ2 keine schweren Unterzuckerungen haben kann. -
peter
Rang: Gastam 05.05.2010 15:18:57
1. hat thomas was ganz anderes geschrieben.
2. weshalb versuchst du nicht selbst zu lernen,
statt hier newcommer ratschläge zu verteilen.
3. was ist an einer hypo "schwer" ? , wenn so viel mehr insulin gespritzt wurde als nötig, daß notarzthilfe nötig ist ?
die überwiegende mehrzahl der hypos bei 2ern kommt von irrtümern und fehlern.
und die landen nicht im kh sondern trinken ein cola und die sache ist vergessen.
die pflegebedürftigen werden gespritzt und schlafen ein statt zu essen, aber das ist etwas das mit dm management nichts zu tun hat.. von peter