Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
OneTouchUltraSmart und Diabass
-
Gut-Drauf
Rang: Gastam 30.09.2006 19:13:21
Hallo,
ich bin Anwender der Software Diabass und messe meinen BZ mit dem FreeStyle mini. Es klappt auch ganz gut, nur ist mir das ständige nachtragen der Werte für Insulinmenge, Mahlzeit, usw. lästig. Da man ja im BZ-Messgerät OneTouchUltraSmart Werte nachtragen kann hier nun meine Fragen:
Verwendet jemand dieses Gerät in Verbindung mit Datenübernahme zu Diabass und kann mir Erfahrungen mitteilen?
Mfg. F. U. von Gut-Drauf -
Speedy78
Rang: Gastam 15.10.2006 20:51:25
Hallo
benutze die software nun seit ca. einer woche
und bin vollends zufrieden da man wirklich alles eintragen kann und man auch die insuline nochmal extra eintragen kann die nicht im testgerät aufgeführt sind ich finde die software ist gut gelungen und ich denke sie wird immer weiter verbessert laut lifescan zumindest
lieben gruß mike von Speedy78 -
Gut-Drauf
Rang: Gastam 15.10.2006 21:33:14
Hallo,
mittlerweile habe ich mir ein Datenkabel gekauft und importiere die eingetragenen und gemessenen Werte vom OneTouch Ultra Smart nach Diabass. Es stimmt, es klappt ganz gut. Nur ist mir ein kleiner Nachteil beim Messgerät aufgefallen. Da ich ab und an meinen Blutdruck messe, trage ich diese Werte in Ultra Smart ein, aber leider kann man da den Puls mit eintragen. ;-((( Darauf kommt es bei mir aber auch an. Naja, man kann nicht alles haben!
Cu, F. -
Moni
Rang: Gastam 07.07.2007 21:26:00
Hallo wir benutzen seit ca. 2 Jahren die Software von Lifescan und sind sehr zufrieden vorallem entfällt dadurch das lästige Tagebuch schreiben und man kann die Daten bequem ausdrucken und zum Arzt mitnehmen. Der Service von Lifescan bei Problemen ist auch super. Moni -
leol
Rang: Gastam 15.11.2007 19:21:08
Ja, der lifescan service ist sehr. Bei mir in Österreich/Graz findet 1mal pro Jahr ein check ob das messgerät noch richtig funktioniert mit etwaigen gratis-austausch statt.