Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Immer wieder Blut im Auge

• Kerstin

Rang: Gast
    am 18.09.2006 22:01:41
    Hallo Ihr,

ich habe seit ca. 1 Jahr ein sehr großes Problem das mich belastet. Immer wieder in Abständen von ca. 6 Wochen platzen mir im rechten Auge Äderchen. Ich sehe dann immer aus wie ein Monster....Kann doch nicht immer mit Sonnenbrille rumlaufen....!!!!!Ich bin 40 Jahre, etwas weitsichtig und habe schon immer niedrigen Blutdruck! Ich belaste die Augen auch nicht zu sehr. Also was kann das bloß wieder und wieder sein? War bereits zweimal beim Augenarzt ohne Hilfe bekommen zu haben, außer teure Augentropfen gegen trockene Augen.
    Wer oder was kann helfen?

Danke im vorraus sagt Kerstin!
  • Reinhard

am 20.09.2006 10:22:05
    Das scheint ja mit Diabetes nichts zu tun zu haben. Von außen sichtbare geplatzte Äderchen sind i.d.R. harmlos, können evtl. auf hohen Blutdruck zurückzuführen sein. Vielleicht überanstrengst du deine Augen, z.B. durch zuviele Zeiten vor dem PC? von Reinhard
  • f

am 23.09.2006 13:14:05
    - Ich bin 40 Jahre, etwas weitsichtig und habe schon immer niedrigen Blutdruck!

- vtl. auf hohen Blutdruck zurückzuführen sein
  • Oliver

am 22.11.2006 19:56:12
    Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem. Alle paar Wochen werde ich auf einmal von allen Seiten gefragt was mit meinem Auge sei. Ich weiß es nicht. Immer wieder platzen die Äderchen. Und das auch noch an Tagen an denen ich überhaubt keinen Stress hatte. Was kann man dagegen tun ? Wer kann mir da einen guten Rat geben ?

Gruß
    Oli von Oliver
  • Abaka

am 25.11.2006 00:13:13
    Ich kann euch allen nur einen Rat geben: Verlaßt euch nicht auf Diagnosen wie Bluthochdruck. Überlastung etc. Dieses Blut im Auge ist eine direkte Folge von Diabetes und wird von den meisten Ärzten nicht erkannt. Wir haben uns auch darauf verlassen und immer wieder sicher gefühlt.
    Sucht euch die besten Ärzte, am besten Diabetoliogen, die mit Augenärzten zusammenarbeiten. Unikliniken! Laßt euch nicht immer wieder beschwichtigen - Euer Augenlicht hängt davon ab. Ich weiß wovon ich rede.
    Abaka