Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetikerbedarf Raum Frankfurt/Main
-
Steffen
Rang: Gastam 24.08.2006 01:31:52
Hallo,
ich suche einen Laden oder eine Apotheke im Raum Frankfurt/Offenbach/Darmstadt, die gut ausgestattet ist mit Diabetikerbedarf!
Die Dorfapotheken haben nie meine beforzugten Nadeln oder Lancetten! Dann muss ich immer wieder andere nehmen, wie die originalen Optipen, die ich nicht so gut finde...
Ich währe sehr über Tipps und Kontaktdaten erfreut!
MfG Steffen -
thomas2002
Rang: Gastam 24.08.2006 01:40:34
muß es eine presenzapo sein, oder darf es eine versandapo sein? von thomas2002 -
S
Rang: Gastam 24.08.2006 13:33:04
Hi, da ich ganz neu Diabetiker bin sagen mir die Begriffe nichts!
Ich denke mal damit ist ein Laden oder Versand gemeint oder?
Wenn das mit Rezepten auch über Versand geht,
warum nicht!!
Wie würde das denn laufen!?
Faxe oder schicke ich denen dann mein Rezept!?
Danke und Gruß -
klausdn
Rang: Gastam 24.08.2006 13:52:38
hallo ano,
es gibt diabetesbedarfversender, die liefern "alles"
an zubehör, von, teststreifen bis katheter, bis pumpe,
es gibt versandapotheken die das vorhergehend "und" insulin(das kommt dann gekühlt) liefern.
-- in allen fällen mußt du dein rezept einschicken, sonst wären es verschenkläden ;-)) -
adressen findest du hier auf dieser seite (als werbung) -
,mfg klaus von klausdn -
Ulrich
Rang: Gastam 25.08.2006 12:34:39
Vergleich der Versandapotheken:
Zu beachten ist, dass verschiedene Versender sich in folgenden Punkten stark unterscheiden:
- Preis (der der KAsse und somit der Allgemeinheit berechnet wird)
- Zuzahlungspreis (viele Versender übernehmen die Rezeptgebühr)
- Paketbeilagen (vom Duschschwamm über Duschbäder, Diabetikerkost, BZ Messgeräte und und und )
Was bei allen gut geht, ist der Versand innerhalb kürzester Zeit.
Dei Katheter und vor allem auch die BZ Teststreifen sind in einer Apotheke wesentlich teurer als bei einem Versandhändler und einen Vorteil vom Einkaufen in der apotheke hast Du nicht.
Meien Krankenkasse bietet eine Kooperation mit einem Versandhändler an, der -wen wunderts - meist der billigste ist. Da dieser aber Zuzahlungen verlangt, bestelle ich bei dem nur die zuzahlungsfreien Teststreifen.
Den Rest beim günstigsten Versand, der keine Zuzahlung verlangt...
Ob ich jetzt zwei kostenfreie Umschäge wegschicke oder einen macht für mich wenig Unterschied. Das Interesse den Kassen Kosten zu sparen sollte jeder haben.
Grüße
Ulrich
-
thomas2002
Rang: Gastam 25.08.2006 21:41:38
als suchmaschiene für appozeugs:
http://www.medizinfuchs.de
adressen findest du auch unter
http://www.stiftung-warentest.de/online/gesundheit_kosmetik/test/1240633/1240633/1241489/1241491.html von thomas2002 -
Sylvia
Rang: Gastam 26.08.2006 00:07:23
Hallo,
´wenn du in eine Dorfapotheke gehst, und da deine Rezepte einlöst, dann müssen sie dir auch alles was drauf steht liefern. Wenns sies nicht da haben, dann bestellen sie es, und dann bekommen sie auch das.
Ich selbst arbeite in einer Apotheke, und du must das bekommen, was drauf steht.
Nur mal so zur Info.
Aber ich selbst beziehe meine Katheter übers Internet. Ganz ehrlich.
Gruß Sylvia -
Steffen
Rang: Gastam 26.08.2006 02:10:18
Danke für die vielen Antworten! ;)
Dann werde ich die nächsten Bestellungen Online machen!
Danke euch schon mal!!! von Steffen -
Peter
Rang: Gastam 26.08.2006 15:51:13
Also aus eigener Erfahrung kann ich diaexpert empfehlen. Da bekommst du halt nur kein insulin.
http://www.diaexpert.de/ von Peter -
Alex
Rang: Gastam 21.09.2006 01:22:17
Hallo Leute
Medizinfuchs ist nicht die Einzige Stelle für guten Preisvergleich.
Habe vor Kurzem apocheck24.com gefunden. Die Seite ist zwar erst am aufbauen aber wirklich gut gestaltet.
Zu finden unter www.apocheck24.com
lg, Alex -
Katja
Rang: Gastam 06.02.2007 16:25:50
Ich hätte mal ein paar Fragen an dich, da ich im Sinne der Marktforschung Statistiken entwerfe. -
Steffen
Rang: Gastam 06.02.2007 22:49:46
Meine email dürfte hier ja schon stehen, einfach melden! ;) von Steffen