Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

trotz Pumpe hohe Werte

• Pascal

Rang: Gast
    am 23.08.2006 14:02:21
    Hallo zusammen,

wer kennt das auch ? Kateter gewechselt und anschließend geht der Zucker hoch bis 334. kateter wieder wechseln und auf eine andere Seite machen (natürlich luftleer). um den hohen wert nach unten zu drücken habe ich 10.5 i.E gesetzt. nach 1_1/2 Stunden Kontrolle. Wieder 334. Kann es eine Insulinresistenz sein? Oder soll ich versuchen längere Nadeln zu bekommen. Habe das minimed easyset mit 10mm Nadeln.
    Danke. Pascal
  • hajojanse

am 23.08.2006 16:24:24
    Hallo Pascal,

Frage war es einmalig oder mehr.

Kan sein das Insulin im Pumpe nicht mehr OK ist.

In so eine Fall wechsle ich Katheter und Insulin.

Werde keine laengere Nadel nehmen. Oder du bist SUPER dick. Habe selbst auch ein Bauch und komme am besten mit 9 mm klar.

Wenn Katheter gesetzt ist gebe ich immer 0,25 IE ab um Nadel zu Fuellen und zu sorgen dass alles gut weiter geht.

MfG

Hajo von hajojanse
  • Tobias Breidert

am 30.08.2006 17:49:42
    hallo

hast Du auch Teflonkatheter?

Wenn der geknickt ist können dadurch hohe Were entstehen. (ist mir auch schon passiert), Dann habe ich um 30 % den Korekturbolus und die Basalrate auch um 30 % erhöht am nächsten morgen war ich dann wieder bei 90 mg/ dl
  • MaD

am 04.09.2006 23:43:25
    Hab ich auch schon mal. Ich gebe 0,5 I.E. nach Wechsel ein, um den Leerraum der Nadel zu füllen. Habe 0,9 Nadel.
    Kann vielleicht auch daran liegen, das der alte Anschluß, wenn das Pflaster ab ist, angelagertes Insulin freigibt. Entsteht schonmal ein kleiner Insulintropfen, wenn du das alte Pflaster entfernst? Sonst miss doch mal nach dem Wechsel öfters, dann kannst du der Tendenz schneller entgegenwirken.
    Alles Gute! von MaD
  • lucia schuster

am 27.12.2006 18:17:25
    hohe werte kann es auch geben ,weil man
    automatisch die gleichen einstichstellen nimmt.

lucia